tropenberta: plugin zum drucken, kommentieren,...

hi leuts

ich hab den auftrag bekommen eine ähnliches plugin wie auf der handelsblatt.com auf unserer seite zu intigrieren.

ich meine das unter einem artikel wo "drucken" / "verschicken" / "merken" / "bewerten" und das ganze sozial zeugs "empfehlen facebook / twitter / google" und so steht.

hab mir mal das script angeschaut und konnte da hcf-tbar-tools raus lesen. hab aber leider dazu nix im google gefunden.

könnt ihr mir vll nen tip geben wie man so ein plugin nennt, oder gibt es sowas auch von jquery.

danke an alle

gruss micha

  1. Servus,
    schau mal bei jQuery UI da kannst du auf jeden Fall 'Dialoge' machen.
    Freischwebende Divs die skalierbar und verschiebar sind. Die Sozialmedia
    Button die sich ausklappen sehen mir sehr nach jquery slideDown aus.

  2. હેલો

    könnt ihr mir vll nen tip geben wie man so ein plugin nennt, oder gibt es sowas auch von jquery.

    http://www.handelsblatt.com/...

    Im Grunde sind es alles Links, die mit Javascript Funktionen ausführen. Die Social-Dinger sind z. B. 2 Klicks für mehr Datenschutz. Der Rest sieht nach einfachem Javascript und ein bissel AJAX aus.
    Vielleicht genügt dir ja bereits Addthis.

    બાય

    --
     .
    ..:
    1. hi malcolm

      danke für deine antwort.
      bin schon dabei die buttons nachzubauen.
      des social plugin sollte nicht das problem sein - gibts ja genug auf´n markt.

      die anderen sachen wie drucken, verschicken, merken, bewerten werde ich selber basteln.

      wobei ich noch keinen plan hab wie ich merken und bewerten umsetzen soll, aber naja wird schon werden.

      vielen dank auf jeden fall und bis demnächst

      gruss micha

      1. હેલો

        die anderen sachen wie drucken, verschicken, merken, bewerten werde ich selber basteln.

        Ich finde diese „Drucken“-Buttons eher kontraproduktiv, da du Gefahr läufst, Duplicate Content zu generieren. Besser wäre direkt ein Ordentliches Drucksheet und dem User überlassen, wie er es druckt.

        બાય

        --
         .
        ..: