Fabian: CSS Media und Width für Mobile Devices

Hi, ich hoffe es stört nicht, dass ich gleich 2 Probleme anspreche.

Ich habe folgendes Element (Leiste oben à la Facebook):

#bartop{  
position:absolute;  
width:100%;  
height:38px;  
background:url(images/bar.jpg) repeat-x top left;  
left:0;  
color: #888;  
z-index:999;  
box-shadow: 0px 0px 10px 0px #000;  
}

1. Problem: Smartphones zeigen die Leiste nicht über die volle Breite ihres Bildschirms

2. Problem:

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all and (min-width:100px) and (min-height:400px)" href="gross.css" />

In gross.css steht unter anderem:

#bartop {  
position:fixed !important;  
}

Trotzdem scrollt die Leiste im Internet Explorer nicht mit, wo liegt der Fehler (ich weiß, dass der IE über die nötigen Voraussetzungen dafür verfügt)?

Tausend Dank!

    1. Problem: Smartphones zeigen die Leiste nicht über die volle Breite ihres Bildschirms

    Also alle mit sämtlichen Betriebssystemen und allen Browsern, die es gibt?

    Trotzdem scrollt die Leiste im Internet Explorer nicht mit, wo liegt der Fehler (ich weiß, dass der IE über die nötigen Voraussetzungen dafür verfügt)?

    Alle Versionen und allen möglichen Betriebssystemen?

    1. Also alle mit sämtlichen Betriebssystemen und allen Browsern, die es gibt?

      Alle Versionen und allen möglichen Betriebssystemen?

      1. Weiß ich nicht, habe es mit dem Android Browser meines S3 festgestellt.

      2. Würde ich gerne testen, aber damit kommen wir schon zum dritten Problem: Auf einmal kann ich auf der kompletten Seite nicht mehr scrollen. Schaut euch das mal an: http://www.forumat.de

      Vielen Dank!

      1. Und Problem Nr. 4: Wenn man oben in der Leiste auf die "Kennwort"-Textbox klickt, verschiebt sich die Box um 1px nach links. Woran könnte das liegen?

        1. હેલો

          Und Problem Nr. 4: Wenn man oben in der Leiste auf die "Kennwort"-Textbox klickt, verschiebt sich die Box um 1px nach links. Woran könnte das liegen?

          Bei derzeit 42 Fehlern wäre das ein reines Ratespiel. Oft resultieren diese Fehler in Anzeigefehlern. Wenn diese behoben sind, kann man an die Fehlersuche, sofern dann noch Fehler vorhanden sind.

          બાય

          --
           .
          ..:
          1. હેલો

            Und Problem Nr. 4: Wenn man oben in der Leiste auf die "Kennwort"-Textbox klickt, verschiebt sich die Box um 1px nach links. Woran könnte das liegen?

            Bei derzeit 42 Fehlern wäre das ein reines Ratespiel. Oft resultieren diese Fehler in Anzeigefehlern. Wenn diese behoben sind, kann man an die Fehlersuche, sofern dann noch Fehler vorhanden sind.

            બાય

            Zum Teil sind das aus deinem Link einfach keine Fehler, ein paar konnte ich beheben, zum Teil stammen die auch direkt aus vBulletin (jedes vBulletin Board hat diese "Fehler"). Siehst Du da auf Anhieb noch etwas, was man verbessern könnte?

            Den Fehler mit dem Scrollen habe ich behoben dank dem Link, habe da einfach </element> anstatt </div> geschrieben, keine Ahnung warum.

            Danke soweit schon einmal.

            1. હેલો

              Siehst Du da auf Anhieb noch etwas, was man verbessern könnte?

              Die Forensoftware?  ;)

              Da dein Forum ja noch Recht Jungfräulich ist, würde ich mich erst mal ein wenig umschauen, was es da sonst so gibt. Kannst du ja jeweils Testweise auf Subdomains einrichten und antesten, ob es dir genehm ist und funkelt.
              PHPBB ist eine sehr gute Software, mit sehr vielen Erweiterungen.

              બાય

              --
               .
              ..:
              1. Nein, die Software war schon teuer genug, die wechsle ich zu 100% nicht.

                Mein größtes Problem ist, dass die Bar beim Internetexplorer nicht mitscrollt, ist das bei euch auch so?