Ralf: Google map api: punkt in einem best. Abstand und Winkel

Hallo,

gegeben ist ein Punkt, z.B.:
var p = new google.maps.LatLng(48.0, 11.0);

Wie erhalte ich die Koordinaten des Punktes der z.B. 10km entfernt in Richtung 135° (also Südosten) liegt?

Ich bin mit der Google Aps noch nicht so gut vertraut und weiß nicht so recht, nach was ich suchen soll.

Gruß

Ralf

  1. Hallo,

    Wie erhalte ich die Koordinaten des Punktes der z.B. 10km entfernt in Richtung 135° (also Südosten) liegt?

    Dieses Thema interessiert mich auch, allerdings andersrum. Ich habe zwei geografische Punkte und würde gerne die Richtung von A nach B wissen (Thema: Navigation). Aber das könnte ich wohl auch mit PHP lösen ohne Google zu fragen.

    Und noch was: In einer Anwendung setze ich Marker in eine Google-Karte. Wie kann bei Mouseover eine Bemerkung angezeigt werden?

    Gast