uliII: 1und1 SiteLock - kann das eventuell PDF Download blocken?

Hi,

auf einer Site habe ich bisher eine PDF Datei zum Download verlinkt. Hat problemlos funktioniert.

"Plötzlich" kommt eine "Fehlerseite" - "ungültige Datei".

Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.

Die Site liegt bei 1und1. Möglich, das die bereits den SiteLock Service benutzen. Kann das der Grund sein?

Wenn ich die Datei neu verlinke, klappt der Download beim ersten mal, - dann nicht mehr.

Ich hab die PDF Datei auch bereits neu erstellt, - es ändert sich dbzgl. nichts.

LG uli

  1. auf einer Site habe ich bisher eine PDF Datei zum Download verlinkt.

    Wo?

    Hat problemlos funktioniert.

    "Wertvolle" Information.

    "Plötzlich" kommt eine "Fehlerseite" - "ungültige Datei".

    Aha. Wie sieht die denn aus?

    Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.

    Ich kenne da viele Möglichkeiten. Und so lange wie Du praktisch nichts mitteilst kann ich aber die Ursache nicht eingrenzen. Wenn Du aber, obwohl Du ja meinst nicht zu wissen woran das liegen kann, den "Fehler" bei 1und1 vermutest, dann frag deren Support.

    Jörg Reinholz

  2. Hi,

    auf einer Site habe ich bisher eine PDF Datei zum Download verlinkt. Hat problemlos funktioniert.

    "Plötzlich" kommt eine "Fehlerseite" - "ungültige Datei".

    Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.

    Na, die hahm irgendwas gemacht ohne es Dir mitzuteilen.

    Die Site liegt bei 1und1. Möglich, das die bereits den SiteLock Service benutzen. Kann das der Grund sein?

    Keine Lust auf Warteschleifen mit Musik im Telefonhörer? Geht mir genauso ;)

    Wenn ich die Datei neu verlinke, klappt der Download beim ersten mal, - dann nicht mehr.

    Guck doch mal, wie intelligent dieser Blocker ist. Eine Schwäche hast Du ja schon gefunden. Als nächstes würde ich mal eine PDF zu .html umbenennen und natürlich mit dem richtigen Header ausliefern. Wenn der Blocker so doof ist, nur nach der Dateierweiterung zu gucken, haste das Problem so schon gelöst.

    Horst

    --
    Alle sind doof, nur wir nicht.