Tach!
Weiß irgendjemand, wie ich Chrome klar machen kann, dass die Datei nicht böse ist, oder was ich in der Datei ändern muss, um keinen Alarm auszulösen?
Die Frage ist ein wenig blauäugig. Wenn es einen allgemeinen Weg gäbe, etwas als harmlos zu kennzeichnen, dann würde den jeder Malware-Hersteller kennen und verwenden.
Es ist ja nicht so, dass Chrome den Download generell ablehnt. Er stoppt ihn jedoch bereits vor dem Download. Anhand des Dateinamens kann er nur potentiell problematische Inhalte erkennen, ungeachtet der eigentlichen Nutzlast. Einen Scanner bringt er auch nicht mit. Er könnte nach Hause telefonieren, um zu erfragen, ob die URL problematisch ist. Doch auch das kann umgangen werden, wenn man dem Google-Bot einen anderen Inhalt gibt, als den Anwendern. Eine Prüfsumme kann auch erst nach dem Download berechnet werden, dann ist das potentiell gefährliche Teil aber schon im Haus. Ich denke nicht, dass es irgendeinen anderen Weg gibt, als dem Anwender zu beschreiben, was er im Chrome tun muss, um die Datei zu erhalten - falls er dir vertraut, dass der Inhalt harmlos ist.
dedlfix.