Gast: Timeout bei Opera verkürzen

Hallo,

bin mit meiner Opera viel in einem Forum unterwegs, das auf Seiten verlinkt und dann zu einem Kapitel springt: www.example.com/muster.html#kapitel2

Die Seiten sind vollgepflastert mit Werbung. Start der Seite wird angezeigt und dann gewartet, dass der ganze Müll reinkommt. Das dauert im zweistelligen Sekundenbereich.

Erst danach wird auf das Kapitel gesprungen.

Wie kann ich das abkürzen?

Habe übrigens den Start von Flash deaktiviert. Jetzt sieht man erstmal, wieviel "Dreck" (nicht nur in dem Forum) per Flash reinkommt, es werden jetzt Kreise mit einem Startpfeil darin gezeigt.

Was mir auch aufgefallen ist: "Nur Cookies von der besuchten Webseite annehmen" wird geflissentlich ignoriert. Wenn ich Cookies zulasse, poppen massenhafte Anfragen auf, ob ich dieses oder jenes Cookie zulassen oder ablehnen will.

Gast

  1. Hi,

    bin mit meiner Opera viel in einem Forum unterwegs, das auf Seiten verlinkt und dann zu einem Kapitel springt: www.example.com/muster.html#kapitel2
    Die Seiten sind vollgepflastert mit Werbung. Start der Seite wird angezeigt und dann gewartet, dass der ganze Müll reinkommt. Das dauert im zweistelligen Sekundenbereich.

    ja, den Effekt kenn ich. Und wenn man den Ladevorgang vorzeitig abbricht, wird auch nicht zum Anker gesprungen.

    Wie kann ich das abkürzen?

    AFAIS gar nicht - außer wenn du die Werbebanner blockst. Der einfachste Weg dafür wäre, die Adressen bekannter Ad-Server in die hosts-Datei einzutragen und auf 127.0.0.1 zu leiten (dabei ist es egal, wenn auf localhost gar kein Webserver läuft). Entsprechende Listen, die meist Dutzende, manchmal auch ein paar hundert Einträge haben, findest du im Netz.

    Was mir auch aufgefallen ist: "Nur Cookies von der besuchten Webseite annehmen" wird geflissentlich ignoriert.

    Ja, ist mir vor längerer Zeit auch schon aufgefallen.
    Meine Strategie ist inzwischen: Alle Cookies ohne Rückfrage annehmen, beim Beenden des Browsers alle Cookies löschen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Lieber mit Betty im Wald
    als mit Waldi im Bett.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hi,

    Die Seiten sind vollgepflastert mit Werbung. Start der Seite wird angezeigt und dann gewartet, dass der ganze Müll reinkommt. Das dauert im zweistelligen Sekundenbereich.

    Erst danach wird auf das Kapitel gesprungen.

    Wie kann ich das abkürzen?

    https://www.google.com/search?q=opera+adblock

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Wie kann ich das abkürzen?

      https://www.google.com/search?q=opera+adblock

      Habe ich installiert. Schau'n mer mal.

      Gruß, Gast