Hallo,
Also dein Szenario würde auch gehen. Das wäre auch weniger problematisch, weil nur die elektronische Kommunikation wie E-Mail, SMS etc. - auch Telefonanrufe - so stark reglementiert ist. Einen Brief darf man also eher verschicken, ohne, dass es gleich unlauter wäre.
ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Und ich verstehe es nicht, weil die Belästigung durch eine unerwünschte Briefsendung ungleich größer ist als beispielsweise durch eine e-Mail-Nachricht. Eine e-Mail ist quasi mit einem Fingeschnippen in Sekunden gelöscht - eine Briefsendung muss ich aber zur Entsorgung noch zum Altpapier-Sammelcontainer bringen, eventuell sogar erst durch den Shredder jagen, wenn persönliche Angaben drauf sind.
Da fällt mir grad ein - es gibt doch dieses neue DE-Mail
Das ist dann der Super-GAU. Denn da darf jeder Absender davon ausgehen, dass ich die Nachricht zur Kenntnis genommen habe, sobald sie in meinem Postfach deponiert ist. Quasi wie bei einem Einwurf-Einschreiben, bei dem auch niemand garantieren kann, dass das nicht zwischen mehreren Lagen Müll im Briefkasten übersehen wird.
Und ich traue aus Prinzip keinem Angebot, bei dem staatliche Einrichtungen maßgeblich die Finger drin haben.
Ciao,
Martin
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(