Gast: Passwort bei gmx wechseln?

Hallo,

wollte mich heute nach Jahren wieder bei einem Online-Dienst anmelden, fand natürlich das Passwort nicht wieder.

Aber kein Problem, der Dienst fragte nach meiner Mail-Adresse und nach dort (gmx) ging ein Aktivierungscode. Allersings für eine vollkommen unbekannte User-Kennung.

Kann doch nur heissen, dass sich ein fremder User mit Hilfe meines Mail-Kontos beim Dienst angemeldet hat. Nun möchte ich bei gmx.de mein Passwort ändern.

Dazu habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Gruß, Gast

  1. Dazu habe ich keine Möglichkeit gefunden.

    Du musst sehr angestrengt und intensiv gesucht haben - ich hab' schnell mal in der Suchmaschine meiner Wahl "gmx passwort ändern" gesucht und im 1. Treffer das hier erhalten:

    GMX Hilfe > Anmeldedaten > Passwort ändern

    1. GMX Hilfe > Anmeldedaten > Passwort ändern

      Habe ein vollkommen anderes Bild als dort (Premium-Kunde) gezeigt.

      Bin dann mal die dutzenden kleinen Bildchen durchgegangen, eines steht für Mein Account. Es kommt immer mehr in Mode, dass man Links auf keinen Fall erkennt.

      Danke.

      Gast

      1. Habe ein vollkommen anderes Bild als dort (Premium-Kunde) gezeigt.

        Als Premium-Kunde hätte ich sofort zum Telefon gegriffen und angerufen - wofür zahlst du denn bitte? :)

        1. Habe ein vollkommen anderes Bild als dort (Premium-Kunde) gezeigt.

          Als Premium-Kunde hätte ich sofort zum Telefon gegriffen und angerufen - wofür zahlst du denn bitte? :)

          Das empfohlenen Beispiel gilt für Premium-Kunden. Bin ich aber nicht, mein Bild sieht anders aus.

          Ausserdem soll ich ein Chaptka abtippen, das ich nicht sehe. Also nix mit Paswort-Änderung.

          Gast

      2. Hallo,

        Es kommt immer mehr in Mode, dass man Links auf keinen Fall erkennt.

        es kommt vor allem immer mehr in Mode, dass Funktionen nicht mehr durch "sprechende" Textlinks ausgelöst werden, sondern durch mehr oder minder gelungene Symbole - das gilt für native Anwendungen leider auch (Symbolleisten statt Menüs).

        Und dann ist es oft so, dass man Wochen oder Monate braucht, bis man zufällig mal erkennt, was das Symbol eigentlich darstellen soll, und dann kommt man zu der Erkenntnis, dass das abgebildete Objekt in keinem nachvollziehbaren Zusammenhang zur damit verbundenen Funktion steht.

        Ciao,
         Martin

        --
        Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
        Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Und dann ist es oft so, dass man Wochen oder Monate braucht, bis man zufällig mal erkennt, was das Symbol eigentlich darstellen soll, und dann kommt man zu der Erkenntnis, dass das abgebildete Objekt in keinem nachvollziehbaren Zusammenhang zur damit verbundenen Funktion steht.

          Und wenn man wirklich eine Funktion grade sucht, muss man über 23 Symbole mit dem Cursor um vielleicht einen Tooltip zu bekommen, der verrät was das Symbol eigentlich aussagt um dann festzustellen, dass nichts ist wie es scheint.