tami: VLC Mediaplayer geupdated: jetzt crashed er immer!

hi,

wollte grade ein Video ansehen, da wollte sich der VLC-Mediaplayer von 2.0.4 oder so auf 2.0.6 updaten. Habe ich zu gelassen, beim Neustart kam ein Fenster, er sei gecrashed. Hatte eine 64-bit Version probiert, ging auch nicht. Wieder "crash". Habe nach Neustart dann über chip-Server die Version 2.0.7 32bit probiert. Immer das gleiche: "crash".

Hat jemand einen Tipp? Vielleicht die alte Version nochmal probieren? BS ist Windows7 mit allen sicherheitsrelevanten updates. Ich dachte, dass "sowas" eigentlich nicht mehr vorkommt. Der Windows-Mediaplayer will mp4.flv-Dateien nicht abspielen. Gibts noch eine Alternative zum VLC-Player?

mfg

tami

  1. hi,

    habe jetzt doch nochmal die 2.0.7 probiert und vorher aber Cache und Einstellung mit-deinstalliert, was ich eigentlich nicht wollte. Jetzt "funzt" er ...;

    Gibts trotzdem eine veritable Alternative?

    mfg

    tami

    1. Gibts trotzdem eine veritable Alternative?

      VLC ist OpenSource, du könntest probieren du aktuellste Version auf deinem System zu kompilieren.
      https://github.com/videolan/vlc

    2. Gibts trotzdem eine veritable Alternative?

      Es kommt gelegentlich vor, dass neuere Software mit den Einstellungen älterer Versionen nicht zu Rande kommt. Das gilt insbesondere für neue Major-Versionen. (z.B. bei einem Sprung von 2.x auf 3.x).

      Es kann aber auch vorkommen, dass neuere Updates Probleme mit den (fehlerhaften) Einstellungsdateien haben. Dann ist es gelegentlich so, dass nicht alle künftigen Updates das Problem bei der Installation beheben. Du hast von 2.04 auf 2.06, dann auf 2.07 erneuert, das könnte also sein. (Ich habe jetzt für Dich nicht die Ankündigungen oder Hinweise gelesen.) Das der VLC aber schlicht (kommentarlos) abstürzt ist natürlich "nicht nett".

      Hat der Firefox aber auch mal gemacht. Da war es aber kein Sicherheitsupdate sondern eine Major-Version.

      Jörg Reinholz