Alles in Container -Header,Footer usw ?
Steki
- html
Also Jung's
Ich habe eine Web Seite erstellt...Leider wurde mir gesagt der Footer ist nicht im Container.
Alles muss im Container sein, damit ich es nachher leichter habe. => Kann mir jemand erklären wie geht das genau, gibt es ein Beispiel ? Ich habe keine Ahnung.
Also eine Web Seite erstellen bzw. alles im Container (Header,News,Footer usw..??) aber wie ?
Danke.
Hi Steki,
Also eine Web Seite erstellen bzw. alles im Container (Header,News,Footer usw..??) aber wie ?
ich nehme an, damit war gemeint, dass Du Dir evt. bei der Erstellung eines Designs/Seitenlayouts leichter tust, wenn Du einen zusätzlichen Container zur Verfügung hast.
Es ist allerdings so, dass alle von Dir genannten Teile der Seite im Body der Seite liegen und <body>
wiederum liegt in <html>
. Der Body _ist_ also schon ein Container für die Teile Deiner Seite und <html>
ein Container für den Body. Für eher einfachere Designs/Seitenlayouts braucht man keine zusätzlichen Container, da sich auch diese beiden Elemente mittels eines CSS stylen lassen.
Natürlich gibt es auch Designs/Seitenlayouts, die nach einem zusätzlichen Container verlangen. Aber völlig grundlos einen zusätzlichen Container schaffen, hat keinen Sinn. Wenn es nach dem 'wie' geht, dann steht das im Kapitel über <http://de.selfhtml.org/html/text/bereiche.htm#block@title=allgemeine Block Elemente>.
Dieses Thema ist immer wieder Stoff für Diskussionen, wie ich selbst erst vor kurzem gesehen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Hugo Egon Balder