Steki: Alles in Container -Header,Footer usw ?

Also Jung's

Ich habe eine Web Seite erstellt...Leider wurde mir gesagt der Footer ist nicht im Container.

Alles muss im Container sein, damit ich es nachher leichter habe. => Kann mir jemand erklären wie geht das genau, gibt es ein Beispiel ? Ich habe keine Ahnung.

Also eine Web Seite erstellen bzw. alles im Container (Header,News,Footer usw..??) aber wie ?

Danke.

  1. Hi Steki,

    Also eine Web Seite erstellen bzw. alles im Container (Header,News,Footer usw..??) aber wie ?

    ich nehme an, damit war gemeint, dass Du Dir evt. bei der Erstellung eines Designs/Seitenlayouts leichter tust, wenn Du einen zusätzlichen Container zur Verfügung hast.

    Es ist allerdings so, dass alle von Dir genannten Teile der Seite im Body der Seite liegen und <body> wiederum liegt in <html>. Der Body _ist_ also schon ein Container für die Teile Deiner Seite und <html> ein Container für den Body. Für eher einfachere Designs/Seitenlayouts braucht man keine zusätzlichen Container, da sich auch diese beiden Elemente mittels eines CSS stylen lassen.

    Natürlich gibt es auch Designs/Seitenlayouts, die nach einem zusätzlichen Container verlangen. Aber völlig grundlos einen zusätzlichen Container schaffen, hat keinen Sinn. Wenn es nach dem 'wie' geht, dann steht das im Kapitel über <http://de.selfhtml.org/html/text/bereiche.htm#block@title=allgemeine Block Elemente>.

    Dieses Thema ist immer wieder Stoff für Diskussionen, wie ich selbst erst vor kurzem gesehen habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hugo Egon Balder