Jens Holzkämper: Chrome für Debian

Tach,

super, Google hat offenbar gestern Chrome für Debian oldstable (Squeeze) aus den Repositories entfernt; der Release von Wheezy ist ja auch schon einen Monat her. Was stellen die sich vor wie schnell man mal einen Stapel an Desktopsystemen auf eine neue OS-Version umstellt?

mfg
Woodfighter

  1. Hi,

    super, Google hat offenbar gestern Chrome für Debian oldstable (Squeeze) aus den Repositories entfernt; der Release von Wheezy ist ja auch schon einen Monat her. Was stellen die sich vor wie schnell man mal einen Stapel an Desktopsystemen auf eine neue OS-Version umstellt?

    die einzig logische Schlussfolgerung: Die wollen nicht, dass man Chrome weiter verwendet. :-)

    Ciao,
     Martin

    --
    Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Tach,

      die einzig logische Schlussfolgerung: Die wollen nicht, dass man Chrome weiter verwendet. :-)

      der BofH in mir hätte auch kein Problem damit, nur Iceweasel 3.5 zur Verfügung zu stellen, aber das ist halt einfach keine realistische Lösung.

      mfg
      Woodfighter

  2. super, Google hat offenbar gestern Chrome für Debian oldstable (Squeeze) aus den Repositories entfernt;

    Was ich gelesen hab,hängt Chrome an der Versionsnummer von Gnome (vermutlich auch an KDE). Somit sollte das Problem bei einem Gnome-Update behoben sein.

    Da ich mit Gnome4 meinen Rechner noch nicht zufriedenstellend zum laufen bekomme, muss ich ebenfalls erstmal bei Squeeze bleiben, da weder Mint noch Wheezy meine Grafikkarten und 6 Monitore(bisher) richtig unterstützt.

    Persönlich halte ich das Vorgehen von Google zwar verständlich aber, als Betroffener, als schlecht ;)

    1. Tach,

      Was ich gelesen hab,hängt Chrome an der Versionsnummer von Gnome (vermutlich auch an KDE). Somit sollte das Problem bei einem Gnome-Update behoben sein.

      das Gnome-Update ist im Moment das, was mich vor die größten Umstellungsprobleme stellt.

      mfg
      Woodfighter

      1. das Gnome-Update ist im Moment das, was mich vor die größten Umstellungsprobleme stellt.

        Kann ich gut verstehen, mal abgesehen von den Kompilier-Problemen ist die Oberfläche völlig anders, was mir gar nicht zusagt.

    1. Tach,

      http://packages.debian.org/squeeze/chromium-browser existiert.

      steht auch zur Verfügung, ist aber leider knapp 3 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ob die User-Einstellungen von Chrome 27 auch mit Chromium 6 kompatibel sind.

      Die Schlussfolgerung wird wohl sein, in Zukunft keinen Chrome mehr als Alternative anzubieten und die Webentwickler werden ja sicher Rücksicht auf die bei Chromium 27 (die Version aus Wheezy) stehengebliebenen nehmen *sigh*.

      mfg
      Woodfighter