Mesoi: Eclipse - RSE - hängt sich auf

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Eclipse, insbesondere Eclipse für PHP-Entwickler in der Version Helios und dem RSE (Remote System Explorer)? Ich versuche mit Hilfe diesem Dateien direkt über FTP auf einem Remote-Server zu bearbeiten. Das funktioniert grundsätzlich auch, aber es kommt immer wieder mal vor dass

a) die Dateien in bestimmten Verzeichnissen nicht gelistet werden (obwohl laut Eclpse-Console der FTP-Transfer geklappt hat). Es wird im Dateiexplorer nichts gelistet, sondern nur das Wörtchen "Pending" angezeigt.

und

b) dass sich Eclipse in diesem Zusammenhang einfach immer wieder mal aufhängt. Das Programm antwortet also nicht mehr.

Das ganze läuft unter Unbuntu 13.04.

  1. ach so, falls von interesse:

    java version "1.7.0_21"
    OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.3.9) (7u21-2.3.9-1ubuntu1)
    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 23.7-b01, mixed mode)

    1. Hi,

      hast du das über die Paketverwaltung installiert oder direkt von http://www.eclipse.org/ runtergeladen?

      Ansonsten würde ich es nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren. Vielleicht ist dabei was schief gelaufen.

      Gruß

      1. Hi,

        hast du das über die Paketverwaltung installiert oder direkt von http://www.eclipse.org/ runtergeladen?

        Ansonsten würde ich es nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren. Vielleicht ist dabei was schief gelaufen.

        ich hab das direkt runtergeladen. Ich nutze Eclipse intensiv, aber nur für java Entwicklung, für PHP habe ich das noch nicht genutzt. Klappt aber alles gut, bis auf das RSE.

  2. a) die Dateien in bestimmten Verzeichnissen nicht gelistet werden (obwohl laut Eclpse-Console der FTP-Transfer geklappt hat). Es wird im Dateiexplorer nichts gelistet, sondern nur das Wörtchen "Pending" angezeigt.

    Fehlersuche: Was sagt die Konsole (FTP log)?
    Ins Dunkle gestochert: bei mir hat bei manchen Providern geholfen unter FTP settings der Verbindung "passive" auf "true" zu stellen (Verbindung muss disconnected sein).

    Cheers,
    Baba