Naps: Newsletter maximale Anzahl an Mails

Hi,

ich müsste einen Newsletter, ca. 2000 Mails versenden. Kann ich das "auf einmal" machen?

Script Timeout wäre kein Problem.

Was müsste ich noch alles beachten?

Danke,
MfG Naps

  1. Hi,

    ich müsste einen Newsletter, ca. 2000 Mails versenden. Kann ich das "auf einmal" machen?

    Diese Frage kannst Du ausschließlich Deinen Provider fragen. Denn es kommt vor allem darauf an, ob er das spamverhindernderweise unterbindet oder erlaubt.

    Script Timeout wäre kein Problem.

    Ist es ohnehin nicht, wenn Du es sauber programmierst.

    Was müsste ich noch alles beachten?

    Alles, was Dein Provider Dir vorgibt.

    Sobald Du das alles beisammen hast, stellt sich dann die Frage, wie Du das serverseitig umsetzen möchtest.

    Kurt

  2. Was müsste ich noch alles beachten?

    Also ich hab schon 3 mal ein Newsletter System für diverse Firmen umgesetzt. Jedes mal musste man Packete schnüren, welche dann verschickt wurden. 2000 Mails auf einmal verkraften die meisten Webserver nicht. Der Server wird dann hängen. Da es sich bei meinen Projekten auch immer gleichzeitig um den Webserver handelte, konnte man die Webseite so ca. 10-15 Min. nicht erreichen.
    Deshalb 20 Packete á 100 Mails. die müssen dann den Tag über irgendwie (manuell/automatisch) verschickt werden.

    Gruß
    Spam mit Spam bestellender
    T-Rex