Ray: Unterschied zwischen Firefox und Chrome Anzeige

Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich muss für meinen Unterricht eine Webseite erstellen, unter Firefox wird alles genauso angezeigt wie ich möchte, nur unter Chrome macht er zicken... Was genau muss ich in der html bzw. CSS Datei einstellen damit dasselbe Resultat erscheint?

Dies ist die Webseite http://ntecmumble.funpic.de/test/index.html

Aus Copyright Gründen habe ich mal die restlichen HTML und Bilddateien weggelassen.
Da die Dateien nur über eine XAMPP Installation laufen, werden sie nicht online angeboten,
deshalb muss ich mir keine Sorgen wegen Copyrights auf den Bildern machen.

MfG Ray

  1. Hi,

    Ich muss für meinen Unterricht eine Webseite erstellen, unter Firefox wird alles genauso angezeigt wie ich möchte, nur unter Chrome macht er zicken... Was genau muss ich in der html bzw. CSS Datei einstellen damit dasselbe Resultat erscheint?

    Dies ist die Webseite http://ntecmumble.funpic.de/test/index.html

    Aus Copyright Gründen habe ich mal die restlichen HTML und Bilddateien weggelassen.

    Du zeigst also eine Seite, die mit dem Problem nicht viel zu tun hat, da Teile fehlen (Bilder/Startseite.jpg z.B.) - für eine Hausaufgabe (bzw. für die Problemlösung) scheint es aber extrem wichtig zu sein, Google Analytics einzubinden ...

    Und Du verrätst auch nicht, wo Chrome etwas anders als gewünscht darstellt.

    Wie soll man da helfen?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi,
      danke schonmal für die Antwort.
      Doch, die für die Webseite relevanten Dinge sind alle vorhanden.
      Wie gesagt in der CSS Datei, oder in der HTML Datei muss ich etwas falsch eingestellt haben, sodass sie unter Chrome viel zuweit eingerückt wird.
      Warum es aber unter Firefox anders angezeigt wird ist mir ein Rätsel...

      hier nochmal die 2 Relevanten Dateien:

      http://ntecmumble.funpic.de/test/index.html
      http://ntecmumble.funpic.de/test/formate.css

      PS. Ab eine bestimmten Bildschirm größe wird es wieder richtig eingerückt. Deshalb einmal falls richtig eingerückt, den Browser einmal ein bisschen verkleinern.

      MfG Ray

      1. Hoppala, hatte wohl in der Eile überlesen das du wissen wolltest, was eingrückt ist.
        Es ist die gesamte Homepage. Hier ein paar Bilder:
        Firefox: http://ntecmumble.funpic.de/test/firefox.png
        Chrome groß: http://ntecmumble.funpic.de/test/chromegross.png
        Chrome klein: http://ntecmumble.funpic.de/test/chromeklein.png

        MfG Ray
        PS. Matthias hat Recht, GA kommt von Funpic.

      2. Nabend,
        habe jetzt alles gelöst, ich hatte ausversehen Pixel mit % Vertauscht. Somit wurde
        die Seite falsch vergrößert. Nun funktioniert alles wie es soll.
        Trotzdem Danke,
        mfG Ray

    2. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

      Dies ist die Webseite http://ntecmumble.funpic.de/test/index.html

      Aus Copyright Gründen habe ich mal die restlichen HTML und Bilddateien weggelassen.

      Du zeigst also eine Seite, die mit dem Problem nicht viel zu tun hat, da Teile fehlen (Bilder/Startseite.jpg z.B.) - für eine Hausaufgabe (bzw. für die Problemlösung) scheint es aber extrem wichtig zu sein, Google Analytics einzubinden ...

      GA kommt wohl von ntecmumble.funpic.de.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Fass und Fassade.