cabanni: iframe nachladen

Hallo ich benötige schnelle Hilfe.

Auf einer Hauptseite binde ich frames ein:

<iframe name="hauptframe" id="hauptframe" src="../iframes_work/iframe5.php" width="842" height="761" ></iframe>

um die Hauptseite nachzuladen falls jemand einen einzelnen Frame aufruft, habe ich für die einzelnen Frames folgendes Script gemacht.

</style><SCRIPT language="JavaScript">function checkFrameset() { if (!parent.hauptframe) location.href = "../work/index.php?get=iframe315.php"} alert("hallo")</SCRIPT>

und rufe diese Methode dann im unterframe auf.

Erstmal wird die Funktion immmer aufgerufen. Anscheinend funktioniert parent.hauptframe nicht.

Das hat zur Folge das die  Hauptseite 2mal nachgeladen wird. Wie teste ich richtig ob der parent frame geladen ist?

  1. Hallo,

    Hallo ich benötige schnelle Hilfe.

    und ich benötige schnell ein kaltes Getränk!

    Auf einer Hauptseite binde ich frames ein:
    </style><SCRIPT language="JavaScript">function checkFrameset() { if (!parent.hauptframe) location.href = "../work/index.php?get=iframe315.php"} alert("hallo")</SCRIPT>

    if ( window.self === window.top ) { not in a frame } else { in a frame }
    von Stackoverflow

    Viele Grüße
    Siri

    PS: War ganz leicht zu googeln...

    1. Super vielen Dank, funzt :D

      Hallo,

      Hallo ich benötige schnelle Hilfe.

      und ich benötige schnell ein kaltes Getränk!

      Auf einer Hauptseite binde ich frames ein:
      </style><SCRIPT language="JavaScript">function checkFrameset() { if (!parent.hauptframe) location.href = "../work/index.php?get=iframe315.php"} alert("hallo")</SCRIPT>

      if ( window.self === window.top ) { not in a frame } else { in a frame }
      von Stackoverflow

      Viele Grüße
      Siri

      PS: War ganz leicht zu googeln...

  2. Om nah hoo pez nyeetz, cabanni!

    Hallo ich benötige schnelle Hilfe.

    Das Beste wäre, du würdest auf (I)Frames verzichten. Sie bringen mehr Nachteile als Nutzen (google).

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Auto und Automat.