canvas wird falsch dargestellt
Gast345678
- multimedia (audio & video)
0 1UnitedPower0 Whouzuo0 Gast3456780 Whouzuo
Hallo,
ich habe gerade angefangen canvas zu lernen, aber irgendwas stimmt nicht mit der Darstellung.
function draw(){
var canvas = document.getElementById('field');
var ctx = canvas.getContext("2d");
ctx.fillStyle = "rgb(50, 50, 50)";
ctx.fillRect (30, 30, 50, 50);
}
Eigentlich soll ein Quadrat angezeigt werden. Allerdings wird ein Rechteck angezeigt, welches ca. doppelt so hoch wie breit ist. Außerdem wird es zu groß dargestellt. Das Quadrat soll 50px mal 50px groß sein und zum oberen und zum unteren Rand jeweils 30px Abstand haben.
Meine Herren,
in deinem Code, kann ich keinen Fehler entdecken, hast du Online-Beispiel parat?
Meine Herren,
in deinem Code, kann ich keinen Fehler entdecken, hast du Online-Beispiel parat?
Ich habe das so gemacht wie hier: http://docs.webplatform.org/wiki/tutorials/canvas/Canvas_tutorial/Basic_usage#A_simple_example.
Selbst als ich den Code von dem Beispiel 1 zu 1 kopiert habe, wurde das canvas falsch dargestellt.
Hallo,
ich habe gerade angefangen canvas zu lernen, aber irgendwas stimmt nicht mit der Darstellung.
function draw(){
var canvas = document.getElementById('field');
var ctx = canvas.getContext("2d");
ctx.fillStyle = "rgb(50, 50, 50)";
ctx.fillRect (30, 30, 50, 50);
}
>
> Eigentlich soll ein Quadrat angezeigt werden. Allerdings wird ein Rechteck angezeigt, welches ca. doppelt so hoch wie breit ist. Außerdem wird es zu groß dargestellt. Das Quadrat soll 50px mal 50px groß sein und zum oberen und zum unteren Rand jeweils 30px Abstand haben.
Wie groß ist dein "field" Element? Könnte es sein, dass das Rechteck bis über die sichtbare Grenze hinaus gezeichnet wird und deswegen nur ein Teil davon zu sehen ist?
Wie groß ist dein "field" Element? Könnte es sein, dass das Rechteck bis über die sichtbare Grenze hinaus gezeichnet wird und deswegen nur ein Teil davon zu sehen ist?
Das "field" Element 360px mal 360px. Der Abstand nach oben und links wird richtig dargestellt.
Das "field" Element 360px mal 360px. Der Abstand nach oben und links wird richtig dargestellt.
Dann brauchen wir mehr Infos. Erstmal zu deinem System (OS, Browser (version), Plugins, etc.)
Außerdem brauchen wir dein Skript 1:1 (wirklich 100% unverändert) .