H.olmes: Automatisierte Neuregistrierungen im Forum

Auf meinem Forum über COPD (Krankheit) habe ich seit einem Monat mit massenhaften Neuanmeldungen zu kämpfen. Der aktuelle Registrierungsprozess mit dem von mir veränderten Captcha Werten ist zwar schon wesentlich besser (wer sichs anschauen mag: http://www.forum-copd.de), aber es kommen täglich immer noch einige Neuanmeldungen vor die automatisiert geschehen.

Jetzt wollte ich fragen ob man da nicht mittels PHP etwas machen kann um diesem Treiben Einhalt zu gebieten. In anderen Foren habe ich zusätzlich zu den Capchs noch andere Abfragen gesehen.

Wie kann man soetwas individuell einbauen, also eine Abfrage nur für mein Forum? Ich denke die Plugins werden früher oder später nämlich auch alle über den Haufen gerannt von den Bots.

  1. હેલો

    Jetzt wollte ich fragen ob man da nicht mittels PHP etwas machen kann um diesem Treiben Einhalt zu gebieten. In anderen Foren habe ich zusätzlich zu den Capchs noch andere Abfragen gesehen.

    Das PHPBB-Forum wird ständig mit neuen Updates versehen. Wenn du dir was selber schusterst, musst du bei jedem Update _pingeligst_ drauf achten, dass alles noch richtig funktioniert.

    Wie kann man soetwas individuell einbauen, also eine Abfrage nur für mein Forum? Ich denke die Plugins werden früher oder später nämlich auch alle über den Haufen gerannt von den Bots.

    Die werden ja auch ständig erneuert. Das wichtigste ist alles auf den neuesten Stand zu halten, denn spammer schlafen nicht. Die hecken Ununterbrochen was aus, 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Ich würde mir ein paar Plugins installieren und beobachten, ob sich was sich tut.

    બાય

    --
     .
    ..:
  2. hi,

    Auf meinem Forum über COPD (Krankheit) habe ich seit einem Monat mit massenhaften Neuanmeldungen zu kämpfen. Der aktuelle Registrierungsprozess mit dem von mir veränderten Captcha Werten ist zwar schon wesentlich besser (wer sichs anschauen mag: http://www.forum-copd.de), aber es kommen täglich immer noch einige Neuanmeldungen vor die automatisiert geschehen.

    Gut das du es verlinkt hast, sonnst hätten wir raten dürfen, dass es phpBB ist ;)
    Dieses Forum hat einige Plugins, die da helfen können.
    Ich hatte früher als gute Erfolge mit der E-Mail bestätigung und dem Löschen wenns nicht bestätigt wird nach 48h.

    Zudem setze ich persönlich noch auf Blacklisten wie z.b. stopforumspam und anderen IP-Blacklists. Wenn mal jemand gesperrt ist dadrüber, bekommt er ein Kontaktformular, wo er sich melden kann.

    Jetzt wollte ich fragen ob man da nicht mittels PHP etwas machen kann um diesem Treiben Einhalt zu gebieten. In anderen Foren habe ich zusätzlich zu den Capchs noch andere Abfragen gesehen.

    Gut sind vor allem auch Rechenaufgaben oder diese Codes die aus 2 wörtern bestehen. Ganz neu gibt es die ja auch mit animierten Bildern wo dann gefragt wird: "Welche farbe hat der Laptop"

    Wie kann man soetwas individuell einbauen, also eine Abfrage nur für mein Forum? Ich denke die Plugins werden früher oder später nämlich auch alle über den Haufen gerannt von den Bots.

    In meinen AJAX-Formularen hab ich interessanter weiße seit 2 Jahren keinen einzigen Spam-Versuch mehr festgestellt ... liegt wohl dran, weil man kein <form> mehr findet ;)
    Schränkt natürlich bei anderen dingen ein, aber einen tot stirbt man immer.

    Egal was du machst, die Bots werden immer wieder erweitert.

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.