Performer: griffiger Firmenname gesucht

Beitrag lesen

Hi,

Jetzt ist es natürlich auch so, das viele ja Ihrer Firma einen griffigen Namen geben.

ein guter Name erleichtert sehr die Werbung, weil er besser erinnerbar ist.

Meistens ja irgendwas aus Vor- und Nachname. Ok, bei mir wäre das MaMü, klingt dumm, oder MüMa, klingt auch nicht so toll. Selbst wenn ich mehr Buchstaben nehme wie Manmü klingt das alles dumm.

Würde ich auch sagen. Alles zu gekünstelt und weder als Wort zu verstehen noch mit Inhalt zu füllen. Positive Assoziation gleich Null.

Lamara, Lamarb, Lamarc, Lamark, Lamart, Lamarz, das klingt dann alles irgendwie dumm.

Schön, wenn du das einsiehst. (M)ein Vorschlag:

Manuel – Ihr mobiler Koch

– Reizvolle Genußküche vor Ort –      (Denkbare Ergänzung)

Dazu ein passendes Logo, vielleicht mit Kochmütze und Auto (kein Foto, gezeichnet!), und jeder weiß, was Sache ist. Der weitere Erfolg hängt dann nur noch von deinen Kochkünsten ab. Und wahrscheinlich auch von deinem Talent, den Unterhalter zu mimen – oder den Clown zu spielen.

Ciao, Performer