uliII: PDF direkt, garantiert und gratis im Browser anzeigen!?

Hi,

ich suche eine gratis Lösung PDF Dokumente direkt beim Öffnen von Webseiten innerhalb der Seite anzuzeigen.

Es gibt externe Dienstleister welche das auch gratis anbieten, - wie Scribd oder Google /docs).

Aber das hat ein paar unschöne Einschränkungen.

Wie sich der Acrobat Reader verhält, kann der User selber steuern, - z.B. externes Fenster usw.
Das ist hier aber nicht gewünscht.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gibt es PDF Viewer welche sich als Javascript einbinden lassen?

Was ist mit SVG? Oder lassen sich mit Parametern im Quelltext Usereinstellungen für den Acrobat Reader überschreiben :) ?

Eventuell wäre auch eine "Engine" welche Offline - aber in brauchbarer Qualität! - aus PDF - HTML Dateien macht, - eine Lösung?  Aber ich kann/ will keinen Code aus z.B. MS Word bereinigen. Das muss in ein paar Minuten für jedes beliebige PDF mit 5 bis 100 A4 Seiten komplexes Layout machbar sein.

LG uli

  1. Gibt es PDF Viewer welche sich als Javascript einbinden lassen?

    pdf.js aus dem Hause Mozilla.

    Eventuell wäre auch eine "Engine" welche Offline - aber in brauchbarer Qualität! - aus PDF - HTML Dateien macht

    pdf.js erzeugt auch HTML-Dokumente, allerdings live. Brauchbar im Sinne von semantisch ist die Ausgabe aber nicht, das wird es auch nicht geben, weil PDF eben keine Semantik kennt. Du kannst dir ja mal die Demo ansehen und einen Blick mit deinem DOM-Inkeptor wagen.

    1. Eventuell wäre auch eine "Engine" welche Offline - aber in brauchbarer Qualität! - aus PDF - HTML Dateien macht

      pdf.js erzeugt auch HTML-Dokumente, allerdings live.

      Was man dann aber doch sicher nutzen könnte um das erzeugte HTML abzuspeichern?

      1. pdf.js erzeugt auch HTML-Dokumente, allerdings live.
        Was man dann aber doch sicher nutzen könnte um das erzeugte HTML abzuspeichern?

        Clientseitig mit sicherheit. Serverseitig geht vermutlich auch, ist aber sicher nicht angedacht.

        /entropie

        --
        Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
          -- Oscar Wilde
  2. hi,

    je nach PDF das ganze mit php als jpg umwandeln (ggf. speichern) und so anzeigen.
    Da bist dann auch nicht Browser-Abhängig und du übernimmst die rechenleistung, nicht der "Client".

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.