Gerald: Passwort aus Yahoo Messenger auslesen

Hi allerseits,

mich hat jemand gefragt, der sein Yahoo Messenger Passwort nicht mehr weiß. Man kann es zurücksetzen lassen durch eine Mail an die hinterlegte Zweit-Mail Adresse, dieses Passwort weiß er aber auch nicht mehr (!), bzw. kommt er dort nicht mehr in den Account und da hilft nur ein Anruf bei einer 0900 Nummer.
Ich habe ihn zu pantsoff geraten, aber das kann das Passwort nicht auslesen. Nun frage ich mich, wo der Messenger das Passwort speichert. Wobei natürlich auch die Frage ist, ob er das Passwort nicht verschlüsselt speichert, dann kann man es eh nicht auslesen. Das ich persönlich Messenger für tot halte möchte ich hier nicht weiter diskutieren. Ich glaube aber unabhängig davon das Sie keine Zukunft haben.
Ich habe nun aber auch auf einer Seite gesehen, das man dort pantsoff nicht mehr downloaden kann, weil es angeblich nun in Deutschland verboten wäre?!

  1. bei mir liegt die Datei mit den Zugangsdaten in ~/.purple

    Das hilft dir jetzt vermutlich genausoviel, wie deine Problembeschreibung ohne uns zu sagen, welchen Messenger und welches Betriebssystem du nutzt.

    1. ohne uns zu sagen, welchen Messenger und welches Betriebssystem du nutzt.

      Yahoo Messenger Version 11.0.0.214 auf Windows XP.

  2. Das ich persönlich Messenger für tot halte möchte ich hier nicht weiter diskutieren.

    Dann hättest du es aber doch gar nicht erst erwähnt ;-)
    Ich halte sie nicht für tot. Sie nehmen zwar ab weil man ja alles über Facebook bespricht.
    Aber viele erkennen den Sinn in einer Anwendung die keine Webseite erfordert. Und wenn man Whattsapp sieht, der ist noch lange nicht tot.