Peter Pan: Barrierefreiheit verhindern - neuer Sport?

Beitrag lesen

Hi Martin!

nein, das war nur ein beliebiges Beispiel, und der Zahlenwert ist mir schon hier und da aufgefallen. Tatsache ist, dass die Schriftgröße auf vielen Webseiten deutlich kleiner ist, als ich sie für brauchbar halte, weil sie vom Autor bewusst kleiner als die Default-Schriftgröße gesetzt wird.

Ack - das sehe ich genau so. Meine (allesamt viel jüngeren) Kollegen schauen auch immer komisch und machen Witze, wenn sie die von mir eingestellten Schriftgrößen in den IDEs und Shells sehen - ich kann ja schlecht raten, was da steht und muss das lesen können.
So allmählich kommt auch noch ein wenig Alterskurzsichtigkeit zur bestehenden Kurzsichtigkeit dazu - Gnarr...
Nein ich starte nicht wieder eine Diskussion zu Thema Ametropien und Dioptrien - oops: zu spät.
Was ich mitteilen wollte: "Normalsichtige" sehen (haha) die Thematik anders als z.B. wir beide.

Man kann diese Leute dafür hassen, aber ehrlich gesagt, würde ich lieber auch "richtig gucken" können;-)

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)