window.clearInterval(loop);
Gast345678
- javascript
0 1UnitedPower0 JürgenB0 1UnitedPower2 JürgenB
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Spiel in JavaScript zu programmieren. Dabei deaktiviere ich die loop-Methode mit window.clearInterval(loop) um das Spiel zu pausieren. Dies klappt auch wunderbar. Nun weiß ich aber leider nicht, wie man dies wieder rückgängig macht um das Spiel fortzusetzen.
Wie geht das?
Wie geht das?
window.setInterval(loop);
Für Animationen empfehle ich dir aber von setInterval
Abstand zu nehmen und mit requestAnimationFrame
zu arbeiten.
Hallo 1UnitedPower,
window.setInterval(loop);
hast du mal einen Link zur Doku? Bisher kenne ich nur
loop = window.setInterval(was,wieoft);
requestAnimationFrame
wie ist da die Browserunterstützung?
Gruß, Jürgen
hast du mal einen Link zur Doku? Bisher kenne ich nur
loop = window.setInterval(was,wieoft);
Entschuldige, habe den zweiten Parameter schlichtweg vergessen. "wieoft" klingt allerdings irgendwie irreführend.
requestAnimationFrame
wie ist da die Browserunterstützung?
Zufriedenstellend. Für ältere Browser kann man mit setInterval ganz schnell einen Polyfill basteln.
Hallo 1UnitedPower,
loop = window.setInterval(was,wieoft);
Entschuldige, habe den zweiten Parameter schlichtweg vergessen. "wieoft" klingt allerdings irgendwie irreführend.
stimmt, gemeint ist "wieoft" im Sinne von "alle 5 Sekunden".
requestAnimationFrame
wie ist da die Browserunterstützung?
Zufriedenstellend. Für ältere Browser kann man mit setInterval ganz schnell einen Polyfill basteln.
Dieser Link ist sehr wichtig, um Anfänger nicht in eine Falle zu locken. Hier im Forum wird gerne auf neueste Techniken verwiesen, ohne auf die Browserunterstützung einzugehen.
Gruß, Jürgen