Norbert: CSS Formatierung gelingt nicht

Hi,

ich habe mir aus einem Tooltip Tutorial etwas Code zusammen gebastelt, aber es gelingt mir nicht, den Tooltip ca. 50px links vor dem Link zu platzieren.

Über "left: -50" passiert so gar nichts.

Wenn ich von position: absolute; auf "relative" wechsel, zerhauts mir die Tabelle.

Was mache ich falsch? (ich übe noch css)

Norbert

  1. Hi there,

    ich habe mir aus einem Tooltip Tutorial etwas Code zusammen gebastelt, aber es gelingt mir nicht, den Tooltip ca. 50px links vor dem Link zu platzieren.

    Über "left: -50" passiert so gar nichts.

    Was mache ich falsch? (ich übe noch css)

    Für's erste würd' ich sagen, Du hast vergessen, dem Browser zu sagen, was er -50 nach links rücken soll. Ein "left:-50px;" könnte Deine Probleme unter Umständen schon lösen...

    1. Über "left: -50" passiert so gar nichts.
      Ein "left:-50px;" könnte Deine Probleme unter Umständen schon lösen...

      Nein, ich sagte doch, daß das eben nicht hilft :-/

      Norbert

      1. Über "left: -50" passiert so gar nichts.
        Ein "left:-50px;" könnte Deine Probleme unter Umständen schon lösen...

        Nein, ich sagte doch, daß das eben nicht hilft :-/

        Sagtest Du nicht, du sagtest:
        left: -50
        hilft nicht. 50 was? Dosen? Stunden? Heringe?

        Viele Grüße
        Siri

        1. Sagtest Du nicht, du sagtest:
          left: -50

          Oh. :-o

          Und siehe da, jetzt sieht das schon ganz anders aus. Dankeschön.

          Norbert

          1. Und siehe da, jetzt sieht das schon ganz anders aus. Dankeschön.

            Bitteschön!

            Und noch ein Tipp aus der Charta:
            "Zeige den problematischen Quellcode! Entweder im Posting selbst oder mittels Link auf die betreffende Seite. Funktionierende Glaskugeln sind eine Rarität und bloßes Rätselraten erschwert eine schnelle und gute Hilfe. Gerne wird es gesehen, wenn der Quellcode auf die für das Problem notwendigen Stellen reduziert wird, schließlich hat kaum jemand Lust, sich in hunderte Zeilen unnötigen Code einzuarbeiten. Tipp: Wenn Dein Problem beispielsweise ein reines Darstellungsproblem im Browser ist (HTML-Problem), ist es für die Suche nach einer Lösung nicht sinnvoll, den PHP-Code anzugeben!"

            1. Und siehe da, jetzt sieht das schon ganz anders aus. Dankeschön.
              Bitteschön!

              Und noch ein Tipp aus der Charta:
              "Zeige den problematischen Quellcode! Entweder im Posting selbst oder mittels Link auf die betreffende Seite.

              Hatte ich gemacht :-)

              Norbert

              1. Hallo,

                ich dachte, Du hättest das Tutorial verlinkt!

                Viele Grüße
                Siri

  2. Om nah hoo pez nyeetz, Norbert!

    (ich übe noch css)

    http://selfhtml.apsel-mv.de/tooltipp/tooltipp.html

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Vase und Vaseline.

  3. Om nah hoo pez nyeetz, Norbert!

    Wenn ich von position: absolute; auf "relative" wechsel, zerhauts mir die Tabelle.
    Was mache ich falsch? (ich übe noch css)

    Tabelle? Sind das auch tabellarische Daten? Oder übst du auch noch HTML? SelfHTML5-Serie

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ur und Ural.