Earl Grey: socialshareprivacy-Plugin in statische Website einbinden

Hallo,

ich möchte gerne das von heise angebotene socialshareprivacy-Plugin einbinden (statische Website - kein CMS).
Leider habe ich es bisher nicht "zum laufen" gebracht.

Die Pfade stimmen soweit alle und die ID's/Klassen sind korrekt zugewiesen. Entsprechend der Dokumentation von heise (http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/), kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Bei mir erscheint lediglich der Facebook_Button, jedoch ohne zu funktionieren.

Da ich bisher nur Tutorials für Wordpress gefunden habe, wäre ich für eine Erklärung (oder einem Link zu einer, bzw. zu einer Alternative zu dem Angebot von heise) sehr dankbar.

MfG - Earl

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Earl Grey!

    Was sagt die Fehlerkonsole?
    Ansonsten finde ich Heises Dokumentation wirklich gut, damit sollte es dir die korrekte Einbindung gelingen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mozart und Mozartkugeln.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Earl Grey!

      Was sagt die Fehlerkonsole?
      Ansonsten finde ich Heises Dokumentation wirklich gut, damit sollte es dir die korrekte Einbindung gelingen.

      Matthias

      Hallo Matthias,

      auf die Idee mit der Fehlerkonsole bin ich nicht gekommen (benutze so gut wie nie JS).

      =====================================================================
      Log: Uncaught TypeError: Object [object Object] has no method 'live'

      Scheint wohl so, dass die Methode "live" in der aktuellen Jquery Version nicht mehr unterstützt wird. Es steht auch in der Dokumentation, dass es mit 1.4 getestet wurde.
      Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass es mit neueren Versionen kompatibel ist - mein Fehler!

      Hab's jetzt mit 1.6.4 getestet und sieht gut aus.

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort
      Gruß Earl