bari: Fotoserie mit Teaserbild

Guten Tag,

Ich würde gerne einen Schritt weiter gehen mit dem Anzeigen von Fotos, nämlich eine Fotoserie hinter einem Teaserbild (ein Einstiegsbild für ein Thema) bereithalten.

So ähnlich wie hier. Ist das schwierig, resp aufwändig?

Besten Dank für Tipps
bari.

  1. Hallo,

    hier und hier wirst du fündig.

    Viele Grüße
    Siri

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Siri!

      hier und hier wirst du fündig.

      Ne, dort oder dort.

      Am besten jedoch:
      Bei bongard.net oder t3n findest du Verweise auf entsprechende jQuery-Scripte bzw. -Plugins.

      ;-)

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen und und undeutlich.

      1. Bei bongard.net oder t3n findest du Verweise auf entsprechende jQuery-Scripte bzw. -Plugins.

        ;-)

        Mhmmm... Hab ich da was in der Charta nicht richtig gelesen??? ;-)

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Siri!

          Mhmmm... Hab ich da was in der Charta nicht richtig gelesen??? ;-)

          Ne, im Wiki ;-)

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Auto und Automat.

        2. Tach!

          Bei bongard.net oder t3n findest du Verweise auf entsprechende jQuery-Scripte bzw. -Plugins.

          ;-)

          Mhmmm... Hab ich da was in der Charta nicht richtig gelesen??? ;-)

          Nein, es ist nur eine Empfehlung für die bessere Lesbarkeit. "hier"-Links sind zwar leider sehr verbreitet, aber sprachlich nicht sinnvoll[*] und lassen den Leser zunächst im Unklaren. Er muss erst den Link hovern, so er das mit seinem Gerät kann, um das Ziel / die Ziel-URL zu erfahren.

          [*] Der empfohlene Inhalt ist nicht hier sondern dort. "Geh mal ins Kaufhaus, hier findest du ..." - nee - "dort findest du ...".

          dedlfix.

          1. [latex]Mae  govannen![/latex]

            Nein, es ist nur eine Empfehlung für die bessere Lesbarkeit. "hier"-Links [...] lassen den Leser zunächst im Unklaren. Er muss erst den Link hovern, so er das mit seinem Gerät kann, um das Ziel / die Ziel-URL zu erfahren.

            Das muß er ohnehin. Hier im Forum eher unwahrscheinlich/selten, aber "draußen" im Netz wird es viele Seiten geben, auf denen Dinge wie <a href="trojaner.htm">wikipedia</a> vorkommen. Wer sich blind auf einen Link-Text verläßt, ist naiv. Man muß immer kontrollieren, welchesn Linkziel vorliegt.

            Das soll aber niemanden davon abhalten, statt »hier« vernünftige Linktexte zu verwenden.

            ♫ FIIIIISCH!! ♪

            Ric.. äh, Kai

            --
            var jQuery = $(hit);
            Wir sind die Schlumpf. Widerschlumpf ist schlumpflos. Wir werden Sie einschlumpfen.
            SelfHTML-Forum-Stylesheet
          2. Hallo,

            Nein, es ist nur eine Empfehlung für die bessere Lesbarkeit.

            Ich hätts ja besser wissen können: Posting

            Viele Grüße
            Siri

    2. Hallo,

      hier und hier wirst du fündig.

      vielen Dank für die Links. Ich bin daran, die Thematik zu lernen und dann mal eine Variante in meinen code einzubauen. Im Prinzip ist mir auch die früher gegebene Variante [lightbox](file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/Rar$EXa0.349/lightbox/index-lightbox.html) von Matthias sympathisch, wo das Bild vergrössert (oder in voller Grösse?) vor die Seite geschoben wird und die Seite quasi verdeckt wird. Nur hat es dort viele extra-formatierungen für Hochglanz u drgl, wenn ich das richtig sehe, die mir fast "zu schön" sind, und die ich heraussortieren müsste.
      Aber auch in deinen bsp hat es interessante Varianten mit Nummern unter dem Bild, Vorschauen im Bild...

      Danke erstmal!
      mfg
      bari.