Merlin: Script läuft Online im IE, im Intranet aber nicht

Nabend,

ich wusste jetzt nicht so recht wie ich das Thema benennen sollte.
Es geht darum das ich gerne in unsere Intranetseite aus aktuellem Anlass einige Pegelstände anzeigen lassen möchte.
Dafür habe ich mich der  PegelOnline "API" bedient. Im IE (leider am meisten benutzt bei uns) geht das Testscript problemlos, im FF auch.
Wenn ich dieses Script aber nun aus dem Intranet ausführen möchte passiert nichts. Im FF werden die Daten allerdings problemlos Angezeigt.

Woran kann dies liegen?

Hier meine Testseite:

  
<!DOCTYPE HTML>  
<html>  
  <head>  
    <title>Intranetseite des WSA Lauenburg</title>  
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/layout.css">  
    <script src="jquery-1.10.1.min.js"></script>  
  </head>  
<body onload="getData();">  
  <div>  
    <h1 class="contenttitle">Pegel</h1>  
    <br />  
<div id="ergebnisfenster"></div>  
<script type="text/javascript">  
function getData() {  
$.getJSON('https://www.pegelonline.wsv.de/webservices/rest-api/v2/stations/HOHNSTORF/W/currentmeasurement.json',  
function(station) {  
var html =  
'<ul>' +  
'<li>Name: Hohnstorf</li>' +  
'<li>Höhe: ' + station.value + ' cm</li>' +  
'</ul>';  
$('#ergebnisfenster').html(html);  
});  
}  
</script>  
</div>  
</body>  
</html>

Grüße Merlin

  1. Moin,

    Woran kann dies liegen?

    Hieran:
    <script src="jquery-1.10.1.min.js"></script>

    Die js-Datei könnte im Intranet fehlen oder nicht im selben Verzeichnis liegen - sagt mein Kaffeesatz.

    Gast

    1. Der Kaffeesatz sagt leider das falsche, wenn die Datei fehlen würde, würde der brave FF ja auch nichts anzeigen...

      Also, IE geht nichts, FF ohne Probleme.

      IE sowie FF geben keine Fehler aus.

      Moin,

      Woran kann dies liegen?

      Hieran:
      <script src="jquery-1.10.1.min.js"></script>

      Die js-Datei könnte im Intranet fehlen oder nicht im selben Verzeichnis liegen - sagt mein Kaffeesatz.

      Gast

      1. Nachtrag für den Kaffeesatz:

        wenn ich die Datei herunterlade und einlesen lasse geht alles wunderbar. Scheint als würde der IE die Verbindung zu blockieren; merkwürdiges ding.

        1. wenn ich die Datei herunterlade und einlesen lasse geht alles wunderbar. Scheint als würde der IE die Verbindung zu blockieren; merkwürdiges ding.

          Wenn ich Javascript einbinde, sieht das so aus:

          <script type="text/javascript" src="css/dragObject.js"></script>  
          
          

          Vielleicht mag der IE eine unbekannte Type nur vom lokalen Rechner?

          1. Ich rede von der Datei von PegelOnline. Der "currentmeasurement.json". Offline einlesen geht, vom Server einlesen zickt der IE rum

            wenn ich die Datei herunterlade und einlesen lasse geht alles wunderbar. Scheint als würde der IE die Verbindung zu blockieren; merkwürdiges ding.

            Wenn ich Javascript einbinde, sieht das so aus:

            <script type="text/javascript" src="css/dragObject.js"></script>

            
            >   
            > Vielleicht mag der IE eine unbekannte Type nur vom lokalen Rechner?
            
      2. Hallo,

        Der Kaffeesatz sagt leider das falsche, wenn die Datei fehlen würde, würde der brave FF ja auch nichts anzeigen...

        Lösch doch mal beim braven FF den Cache/die Chronik komplett und schau mal, ob er es immer noch im Intranet anzeigt.

        Viele Grüße
        Siri

        1. Hallöchen,

          der FF ist leider immer noch Brav und zeigt alles so wie es soll an.