T-Rex: Sicherheit

Beitrag lesen

Ich mal wieder...

Ich sehe das Thema etwas rationaler. Wenn du eine kleine Webseite für dich und deine Freunde baust, dann wird es wahrscheinlich niemanden auf der Welt geben der sich die mühe macht diese Seite zu hacken. Wozu auch, selbst wenn er an die Datenbank kommt was wird da wohl drin stehen?

Betreibst du hingegen einen erfolgreichen Onlineshop mit sagen wir mal 100.000 Euro Umsatz im Monat mit Kreditkartennummern etc... dann ist das Thema Sicherheit sehr relevant. Bei 100.000 Euro haste dann aber die entsprechenden Mittel einen Fachmann auf das Thema an zu setzen.

So wie du die Fragen stellst, denke ich bist du bei dem Thema noch am Anfang. Daraus schließe ich auch, dass du wahrscheinlich kein großes Portal betreust. Deshalb mein Rat an dich, die einfachsten Sicherheitsmechanismen z.B. Passwörter nicht im Root-Verzeichnis haben reichen erstmal vollkommen aus.
Auch Captchas oder ähnliches für Spamschutz würde ich erstmal ignorieren und mich erst mit dem Thema beschäftigen, wenn der Traffic der Seite ein gewisses Niveau hat.

Gruß
Bitte gibt folgendes Ein
L_54v
T-Rex (deine Eingabe ist falsch)