1UnitedPower: Stackoverflow Careers 2.0

Stackoverflow hat mich soeben eingeladen, mein Profil zu einem "Careers 2.0"-Profil zu erweitern. Hat jemand Erfahrungen damit? Die Informationen auf den hauseigenen Info-Seiten sind recht spärlich, nun bin vertraue ich stackoverflow zwar, aber eine Rest-Skepsis lässt sich nicht eliminieren.

  1. Moin!

    Stackoverflow hat mich soeben eingeladen, mein Profil zu einem "Careers 2.0"-Profil zu erweitern. Hat jemand Erfahrungen damit? Die Informationen auf den hauseigenen Info-Seiten sind recht spärlich, nun bin vertraue ich stackoverflow zwar, aber eine Rest-Skepsis lässt sich nicht eliminieren.

    Ich hab unlängst dort auch ein Profil eingerichtet, aber zunächst auf unsichtbar geschaltet - die Chance soll ja so schnell nicht wiederkommen.

    Wenn die Story stimmt (es wäre andernfalls ein riesiger, extrem gut und konsistent aufgebauter Betrug - das halte ich für absolut unwahrscheinlich), ist Stackoverflow als eine der Entwicklungen von Joel Spolsky gestartet und hat diverse gute Entscheidungen im Interesse der User getroffen. Insbesondere, dass man als Geschäftsmodell lieber Werbeeinblendungen für die anonyme Userschaft der Gelegenheitsvorbeisurfer zum Geldverdienen nimmt, und dafür den engagierten Usern genau EINE Overflow-Website pro Thema und gute Nutzungsmöglichkeiten anbietet, anstatt die Software an Firmen zu lizensieren, damit die ihrerseite viele thematisch konkurrierende Websites aufbauen.

    Wie immer, gilt auch hier: Gib nur die Daten ein, die du deinem ärgsten Feind in den Rachen stopfen würdest, oder die er ohne große Probleme selbst herausfinden könnte.

    - Sven Rautenberg

  2. Moin 1UnitedPower,

    Stackoverflow hat mich soeben eingeladen, mein Profil zu einem "Careers 2.0"-Profil zu erweitern. Hat jemand Erfahrungen damit? Die Informationen auf den hauseigenen Info-Seiten sind recht spärlich, nun bin vertraue ich stackoverflow zwar, aber eine Rest-Skepsis lässt sich nicht eliminieren.

    Hab ich vor ein paar Monaten auch schon getan. Hat sich bisher aber nichts ergeben, ich bin nicht auf der Suche :-) es hatte aber in der Tat schon ein paar interessante Jobs drin, auf die ich mich beworben hätte, wäre ich auf der Suche.

    LG,
     CK