M.: automatisches Auslesen von Webseiten erschweren.

Beitrag lesen

Mahlzeit,
um zu verhindern, dass eine Webseite automatisch ausgelesen und daraus eine Datenbank erstellt wird, will ich die Seitenstruktur ständig verändern.
Es geht darum, dass die Arbeit und Zeit, die in einem Projekt steckt, nicht einfach kopiert werden kann, zumindest am Anfang.

Dass ich den HTML-Code dynamisch ändern muss, damit ein automatischer Parser geringere bis keine Chancen hat.

Was mich interessiert, gibts da schon Ansätze, Libs oder Klassen, die ein solches Vorhaben erleichtern (PHP und, auf Template-Basis, Smarty3)?

Will nicht das Rad neu erfinden, wenn ich es einfach nur an meine Anforderungen anpassen kann ;)

Wenns da nix gibt, werd ich das müssen, Konzept steht ja schon.

Oder hat jemand ne andere/bessere Idee um Parser auszusperren?

Es ist nicht nur eine Vorsichtsmassnahme sondern ich habe aktuell Zugriffe aus den USA und China, die massiv die aktuelle Projektseite spiegeln.

Mir ist klar, dass das Spiegeln an sich nicht verhindert werden kann und auch Links etc. können aufgerufen werden, egal, wo sie stehen, aber der Kontext (Details zum Link etc. müssen dann per Hand rausgearbeitet werden)

Natürlich bin ich auch an Meinungen interessiert, die mein Vorhaben kritisch beäugen. Da steckt viel Arbeit und Geld im Relaunch, deshalb viel Aufwand gegen kopierer ;)