Christian Kruse: Frei zugängliche Webinhalte lassen sich nicht schützen

Beitrag lesen

Moin M.,

Warum nicht? Die Qualität einer Station ist doch keine Naturkonstante. Jedenfalls stelle ich mir vor, dass man das mindestens einmal pro Tag tun können soll. Dann kann man auch schöne Beliebtheitskurven malen. Und die Daten für diese Kurven lassen sich nicht so einfach abcrawlen.

Das Voting kann ja verändert werden, aber trotzdem kann jeder User nur einmal bewerten.
Bei Mehrfachbewertung ist Manipulation recht leicht möglich, bei einer Bewertung wird das schon schwieriger, da man entsprechend viele Personen aktivieren muss. Selbst wenn sich jemand zigmal anmeldet ist der Aufwand recht gross.

Ich finde aber den Gedanken von dedlfix interessant. Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken, es vielleicht auf einmal am Tag oder so zu ändern; so kann man die Beliebtheitskurven, die dedlfix da vorschwebten, gut implementieren. Denn das Radio-Programm einer Station ist ja wirklich nicht immer super.

Das wäre auch ein echter Mehrwert für die Leute, die die Stationen betreiben. Damit könnte man das Radio-Programm gut optimieren.

LG,
 CK