Der Martin: Anstand und Fairness - hier: Sockenpuppen

Beitrag lesen

Hallo,

Du bist also eine Sockenpuppe und das, obwohl das hier mindestens unerwünscht, wenn nicht per Forenregeln verboten ist ...
Du verdrehst auch das. Das ist Quatsch. Das Selfhtml Forum bietet Leuten die Möglichkeit, ohne Anmelde-Stress etwas zu posten, was ich sehr schätze, und darum mache ich davon Gebrauch. Und das ist gut so.

ja, das finde ich auch gut so. Und jedem steht es frei, sich einen Phantasienamen, ein Pseudonym auszudenken und damit quasi-anonym zu bleiben. Ausdrücklich unerwünscht ist aber, diesen Namen häufig zu wechseln.

Solange das nur in getrennten und womöglich sogar themenfremden Threads ist, wird wahrscheinlich noch keiner von den Moderatoren etwas dagegen einwenden, geschweige denn unternehmen. Sobald aber der Eindruck entsteht, dass jemand mit mehreren Identitäten *gleichzeitig* unterwegs ist, vielleicht sogar mit seinem eigenen alter ego einen Scheindialog anzettelt, um Aufmerksamkeit zu erregen ... dann werden "wir" schon mal an den Teilnehmer appellieren, das doch bitte zu unterlassen.

Wirklich verhindern können wir es nicht; wir sind also auf ein wenig Fairness angewiesen.

Die Leute sollen mich nach der Qualität meiner Aussagen beurteilen.

In Ordnung. Das können sie aber auch, wenn du bei einem Namen bleibst.

So long,
 Martin

--
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(