Toni: Hack für alle IEs

Hallo,
ich habe zwar zahlreiche Dokumente hierüber gefunden, allerdings i.a. älteren Datums und ohne Angabe was "alle IE" bedeutet (bis einschl. IE8, IE9 oder IE10?).
Ist ein Hack für die Angabe innerhalb eines CSS bekannt, der für alle gilt einschl. IE10 oder noch besser einer, der möglicherweise oder sicher auch für neuere Versionen gelten wird?
Schönes Wochenende
Toni

  1. Hallo!

    ich habe zwar zahlreiche Dokumente hierüber gefunden, allerdings i.a. älteren Datums und ohne Angabe was "alle IE" bedeutet (bis einschl. IE8, IE9 oder IE10?).

    IEs bis einschließlich Version 9 "verstehen" sog. Conditional Comments.
    Damit ist es bspw. möglich, entsprechende Klassen im HTML Tag zu setzen, um diese dann in der CSS Datei zu nutzen, wie es z.B. im HTML5 Boilerplate gemacht wird.

    Der IE ab Version 10 und alle zukünftigen Versionen unterstützen CCs nicht mehr!
    Für den 10er ist das aber imho auch nicht mehr erforderlich, da er sich langsam aber sicher den anderen gängigen Browsern in seinen Fähigkeiten annähert. ;-)

    Ist ein Hack für die Angabe innerhalb eines CSS bekannt, der für alle gilt einschl. IE10 oder noch besser einer, der möglicherweise oder sicher auch für neuere Versionen gelten wird?

    Siehe Browserhacks

    Wenn du uns verrätst, was genau dein Problem/ Anliegen ist, dann kann man dir ggf. auch noch genauere Vorschläge machen.

    Gruß Gunther

  2. @@Toni:

    nuqneH

    Ist ein Hack für die Angabe innerhalb eines CSS bekannt, der für alle gilt einschl. IE10 oder noch besser einer, der möglicherweise oder sicher auch für neuere Versionen gelten wird?

    Nein. Wozu auch?

    IE 10 ist ein standardkonformer Browser. Welches Problem gedenkst du mit einem Hack zu lösen?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. Hallo nochmal!

    Ist ein Hack für ... auch für neuere Versionen gelten wird?

    Von diesem Ansatz kann ich prinzipiell nur dringend abraten!
    Grundsätzlich sollte man im CSS stets versuchen überhaupt keine Hacks zu verwenden. Aber wenn schon, dann nur solche, die sich ausschließlich auf ältere Versionen, bzw. die aktuelle Version beschränken.

    Denn es ist unmöglich vorherzusehen, ob die entsprechenden Eigenschaften für eine zukünftige Version in dieser Form benötigt werden.

    Und falls eine neuere Version dennoch "spezielle" Anpassungen benötigt, dann kann man auf einen anderen Hack zurückgreifen.

    Gruß Gunther

    1. Hallo auch nochmal!

      Ist ein Hack für ... auch für neuere Versionen gelten wird?

      Von diesem Ansatz kann ich prinzipiell nur dringend abraten!

      Zitat von heute:
      Spioniert die US-Regierung flächendeckend Nutzer amerikanischer Internet-Dienste von Google, Apple, Facebook und Co. aus?
      Ende des Zitats

      Warum nicht auch MS IE.

      Und dann könnte ich mir vorstellen, auch für zukünftige IE-Versionen schon jetzt ein IE-Hack einzufügen der Art:
      "Sie verwenden den IE, Vorsicht Big Brother hat möglicherweise ein Auge auf Sie"
      Gruß
      Toni

      1. Hi,

        Zitat von heute:
        Spioniert die US-Regierung flächendeckend Nutzer amerikanischer Internet-Dienste von Google, Apple, Facebook und Co. aus?
        Ende des Zitats

        Warum nicht auch MS IE.

        Und dann könnte ich mir vorstellen, auch für zukünftige IE-Versionen schon jetzt ein IE-Hack einzufügen der Art:
        "Sie verwenden den IE, Vorsicht Big Brother hat möglicherweise ein Auge auf Sie"

        Vergiss nicht, den Benutzer als Alternative auf Chrome zu verlinken …

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. @@ChrisB:

          nuqneH

          Vergiss nicht, den Benutzer als Alternative auf Chrome zu verlinken …

          Hehe.

          In dem Zusammenhang …

          Qapla'

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)