Daher ist es wirklich ratsamer die Bilder manuell oder per Stapelverarbeitung zu skalieren. Ich persönlich würde vermutl. eine Breite von ca. 800-900px wählen. Das Skalieren per CSS könntest Du dann immer noch machen.
Guten Abend,
ich habe eine Anschlussfrage dazu: wie es halt so ist, habe Bilder zweier Kameras zur Hand, einer Samsung und eines HTC-Smartphones, und die haben natürlich nicht dieselben Masse.
Ich dachte, dass das keine Rolle spielen sollte beim Anzeigen, dass die lightbox-code die Grösse, die von den beiden Bildformaten gegeben ist, einfach anzeigen.
Samsung-Bilder im Original: 3648x2736 (px)
HTC-Kamera: 3264x1925 (px)
Die jetzigen Bilder, die von der lightbox angezeigt werden, sind Samsung-Bilder. Die habe ich ja auf 800x600 runterskaliert.
Wenn ich nun ein HTC-Bild mit unveränderter Einstellung runterskaliere (mit der VnView-Software, die Stapelverarbeitung und -umbenennung sind in der Tat sehr einfach), so ensteht ein Bild von 1003x600. Es ist also 203px breiter und gleich hoch. Wieso nimmt mir die lightbox ein solches Bild nicht auf (auch als alleiniges Bild einer Serie nicht)? resp was muss ich machen, dass ich Bilder mit unterschiedlichen Formaten in eine Serie aufnehmen kann, oder geht das etwa gar nicht? Aber dann hätte ich erwartet, dass zumindest eine Serie mit Bildern gleichen Formats angezeigt werden, einmal 800x600 und einmal 1003x600 als Beispiel für Formate.
Besten Dank
bari.