bari: lightbox, Bildanzeige unterschiedlicher Formate

Beitrag lesen

Hallo,

Vielen Dank fuer deine Nachfrage.

HTC-Kamera: 3264x1925 (px)

Das ist dann eher 16:9 (näherungsweise), also Breitmaulfrosch.

ja genau, nebenbei noch mit einem Produktionsfehler (was manchmal vielleicht zu sehen ist), dass Teile der äusseren linken Seite unscharf aufgenommen werden, habe ich beim Kauf nicht gemerkt, oder gar nicht daran gedacht, dass es sowas gibt. Ansonsten ist die Kamera recht gut, (ver)arbeitet einiges schneller als die echte Kamera.

Klar, wenn das Bild nicht verzerrt werden soll, muss das Seitenverhältnis gleich bleiben.

ja, das ist mir schon klar. Einmal habe ich einfach die linke (unscharfe) Seite auf 800 abgeschnitten (es wurden dann 799px), damals noch in der Meinung, dass alle Masse gleich sein müssten. Aber heute abend habe ich dann gemerkt, dass im lightbox.css bei #lightbox img width und hight auto steht, somit sollten also die Masse keine Rolle spielen. Dieser Zus.-hang schwebte mir aber auch sonst schon vor, da ja der js-code nicht wissen kann, welches Format ich ihm zur Verfügung stelle.
Nun, der Fehler war, dass ich schlicht vergessen habe, das neue js-Bild auch mit dem neuen js-Bilder-Ordner zu verlinken.

Besten Dank für deine Mühe.
bari.