Der Martin: lightbox, Grossbildanzeige

Beitrag lesen

Hallo,

A propos einen grossen Bogen machen um MS-Programme, weshalb macht "ihr" denn keinen grossen Bogen um das Paint-Programm, ist doch auch standardmässig dabei (und tut seine Dienste)?

machen wir doch ... ich jedenfalls. In den rund 15 Jahren, die ich Windows regelmäßig genutzt habe, hab ich das kleine Behelfswerkzeug MS Paint vielleicht ein Dutzend Mal verwendet. Mehr bestimmt nicht.

Das liegt aber nicht so sehr an einem bestimmten Misstrauen gegen das Programm, sondern eher daran, dass es mir für die meisten Aufgaben zu primitiv ist. In den Versionen vor Windows XP konnte es beispielsweise nicht einmal mit "handelsüblichen" Grafikformaten wie etwa JPEG, PNG oder GIF umgehen, sondern ausschließlich mit dem Windows-BMP-Format.

dachte nur, weil ich in einem kürzlichen posting, wo es um die Vorgehensweise ging, wie man einen PrintScreen so bearbeiten kann, dass er in ein Posting passt, auf Paint aufmerksam gemacht wurde.

Das war auch nur der Überlegung geschuldet, was dir wohl mit großer Wahrscheinlichkeit zur Verfügung steht.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(