مرحبا
Von welcher fehlenden Standardkonformität redest du jetzt und auf welchen Browser beziehst du dich? Oder ist ein Rundumschlag?
Ich meine alle IEs, die sich noch quasi hacken lassen, also praktisch IE<10.
Internet Explorer 8 wurde lange vor dem Heranreifen der HTML5-Parsing-Spezifikation entwickelt. Das habe ich in meinem Posting beschrieben.
Ok, dann mal eine andere Frage: in deinem Posting stehen weiter unten eine ganze Reihe von Namen, von denen ich mal annehme, dass diese mit der Entwicklung des IEs zutun haben. Da sind mal Locker Sechs, Sieben Namen. So viele Entwickler, und nicht einer von denen schafft es, IE<10 ein verhalten beizubringen, was ein einzelner Freelancer mit 9 Zeilen Javascript fertig kriegt? Ich verstehe es nicht, wirklich nicht. Wie schwer kann das sein?
Nichts spricht dagegen, dass IE8 das möglichst bald Zeitliche segnet, aber diese Frage war bisher nicht Thema der Diskussion.
Mir geht es um die alten IEs. IE 10 lässt sich ja ohnehin nicht mehr hacken. IE 9 war glaube ich noch nie ein Thema.
Schon 2006 habe ich solche unangebrachte Kritik am IE-Team zurückgewiesen.
Hätten sich Entwickler wie du damals nicht so vehement für diese Schrottsoftware eingesetzt (und damals war sie ja wohl viel Schrottiger als heute), wären wir das ding (IE) vllt. schon los. All die Nutzer der IE<10 haben es doch nur uns Webseitenentwicklern zu verdanken, dass sie Seiten korrekt angezeigt bekommen.
Ich bin für ein „Naked IE Day“, wo alle Entwickler mal für einen Tag alle hacks und Workarounds deaktivieren, die IEs zum überleben brauchen. Das wäre mal ein Spass.
Ich weiß nicht, wie ich dieser Tirade, die sich jenseits von technischen Fakten bewegt, antworten soll.
Mitmachen, macht Spass ;)
Du solltest dir einmal ansehen, was Dean Hachamovitch, Chris Wilson, Rey Bango, Eric Law, Erika Navara, John-David Dalton, Sylvain Galineau usw. für die Webstandards getan haben.
Sorry, solange sie uns nicht von diesen beknackten HTML5Shiv befreien, und alle IEs per Default auf den neuesten Kompatibilitätsmodus setzen, ist mir egal, was für Märchen die da erzählen.
Falls dir diese Leute nichts sagen, solltest du mit Aussagen über die IE-Entwickler vorsichtig sein.
Sorry für die Kraftausdrücke, aber nach mehr als einem Dutzend Webseiten, die ich in IE<9 zum laufen kriegen musste, hat sich eine Menge angestaut. Da kann ich mich manchmal schwer zurückhalten, wenn es um das Thema IE geht. Und egal was das ding macht, die Entwickler sind dafür verantwortlich, nicht die Nutzer.
mfg
.
..: