Meine Meinung zum Thema.
Kann sein dass der IE mit dem Betriebssystem verzahnt sein muss, aus was auch immer für Gründen. Kann sein dass MS den IE 8 nicht mehr weiterentwickeln will weil XP sterben soll. Dann sehe ich den IE allerdings kein Browser im Sinne von Anwendungsprogramm, sondern einen üblen Marketingmechanismus für Windows.
Tatsache ist: Es ist mir (und sehr vielen anderen) unverständlich und verhasst dass ein IE alles mögliche nicht - oder nur mit Extrawurst - kann was sämtliche andere Browser relativ schnell umsetzen.
Wer will denn da noch Erklärungen hören warum das im IE alles so ist wie es ist? Wir sehen dass andere das anders machen und IE nicht. Das ist Tatsache und das kommt bei den Entwicklern und Usern an. Wenn das noch irgendwie erklärt wird, ok schön. Aber das machts nicht besser.
Die Denkweise ist doch ganz einfach nachzuvollziehen. Wozu Hacks wenn andere keine brauchen? Wozu auf Layoutmöglichkeiten verzichten wenn andere sie anzeigen können? Das kotzt soooo viele Entwickler seit Jahren an.
Dann haben sie eben ihr eigenes Release-Modell, das schnelle Anpassungen verhindert. Und? Das als Begründung macht bei mir aber auch keinen besseren Eindruck. Wie wärs mit einem anderen Modell, wenn das jetzige nur Ärger macht? Ist MS das wirklich immer noch nicht peinlich?