Ersetze "Microsoft" mit "Apple" und "IE" mit "Safari" und deine Einwände sind genauso gültig.
Klar, da gibt es sicherlich noch einige andere Beispiele in der Softwarewelt.
Die Tatsache bleibt aber immer die gleiche. Die einen kriegen zeitnah was auf die Reihe, die anderen nicht. Mit direkter Auswirkung auf den Ruf.
Erklärungen sind zwar sicherlich zutreffend, aber nunmal kein bisschen hilfreich. Das letzte Argument wird immer sein: die einen kriegen es doch auch hin. Ich kaufe mir ja auch kein Auto das zwar supergenial fährt, aber eben nur auf Straßen die es mindestens schon 5 Jahre gibt und selbst da muss ich noch alles mögliche umbauen :-)
Deswegen hat es der IE bei mir ziemlich von Anfang an versch... und wird es auch so schnell nicht mehr raus schaffen, weil ich ihn schon lang ignoriere ohne etwas zu vermissen. Wenn ich schon an die Sicherheitseinstellungen denke, die ich kein bisschen durchschaue.
Eigentlich schade, aber wenns jahrelang immer das selbe ist, ists doch kein Wunder.
Mag sogar sein dass (inzwischen) Qualität dahinter steckt. Aber nur wenn man unter die Haube schaut. Nur wird das kaum jemand tun, wenn es so offensichtliche Nachteile gibt.