Felix Riesterer: IE bashing

Beitrag lesen

Lieber molily,

ich glaube Malcom Beck´s' Hauptargument war, warum man bei den IE-Versionen nicht die Rendering-Engine per Windows-Update auf die jeweils neuestmögliche aktualisiert hat. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er lediglich, dass Verbesserungen an der (Trident-)Engine nicht nur in den IE des jeweils nächsten Release einfließen, sondern dass alle bisherigen IE-Versionen diese Verbesserungen erhalten, womit die Darstellungsprobleme, von denen Malcom Beck´s ja andauernd spricht, Zug um Zug behoben würden und für Webentwickler zumindest das leidige Anpassen der Darstellung an die diversen IE-Versionen entfiele.

Bei einem anderen Browser kann ich entweder selbst ein Upgrade auf die neueste Produktversion vornehmen, oder die dem Browser mitgelieferte Update-Funktion nutzen. Bei einem IE bin ich in aller Regel von der verwendeten Windows-Version abhängig, bzw. davon, was Windows-Update mir zum Aktualisieren anbietet.

Persönlich fände ich das garnicht schlecht, wenn allein die Rendering-Engine über ein Windows-Update aktualisiert werden würde, denn dadurch bliebe alles andere (GUI und Handhabung) für den Nutzer wie gewohnt.

Da ich Windows den Rücken gekehrt habe, betrifft mich der IE ohnehin nicht mehr. Aber auch zu noch-Windows-Zeiten habe ich ihn nur noch dazu eingesetzt, einen FF aus dem Netz zu saugen, um dann den IE nie wieder anzufassen.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)