Der Martin: IE bashing

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Klingt nach der Wahl zwischen Pest und Cholera. Warum dann nicht gleich einen richtig ausgereiften und anwenderfreundlichen Browser?
Du meinst Opera? Also einen Webkit-Browser

noch nicht - noch (12.15) hat er Presto.

Abgesehen davon: Ich habe einen Browser noch nie nach der verwendeten Rendering-Engine bewertet, sondern immer danach, wie er sich "anfühlt", wie er im Alltag handhabbar ist.

Warum nicht Chromium sondern Opera?

Wegen des Look&Feel. Chromium hatte ich mal eine Weile mit installiert, ihn aber nach ein paar Tagen Ausprobieren wieder entsorgt.

Warum nicht Konqueror?

Sehe ich so aus, als würde ich KDE mögen?
Nein, darauf erwarte ich nicht wirklich eine Antwort. ;-)

@Gunnar: Das mit dem Nicht-Aktualisieren galt in erster Linie, solange ich noch regelmäßiger Windows-Nutzer war, weil da die Konsequenzen von Updates nie im Voraus absehbar waren und sich im Nachhinein oft als nachteilig herausstellten (gelegentlich war der Grund auch einfach, dass ältere Versionen meine Wünsche und Anforderungen besser erfüllten). Unter Linux bin ich mit Updates dabei, kurz nachdem sie angeboten werden, denn da habe ich das Vertrauen, dass sie auch mit dem Rest meiner Distro harmonieren, sobald die Maintaining Community sie in den Repos bereitstellt.

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(