Matthias Apsel: Hinweis auf Cookies im Impressum

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Der Style-Umschalter für eine kontrastreichere Ansicht verwendet einen Cookie. Sollte das irgendwo dokumentiert werden?

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.

  1. Tach,

    Der Style-Umschalter für eine kontrastreichere Ansicht verwendet einen Cookie. Sollte das irgendwo dokumentiert werden?

    ich finde ja, ob das ausreichend oder nötig ist ist, ist dann nochmal was anderes:

    » cookie may be exempted from informed consent if it is “necessary to carry out the transmission of an electronic communications network” or if “it is strictly necessary in order to provide an information society service explicitly requested by the subscriber or user to provide that service”. « — http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/documentation/opinion-recommendation/files/2011/wp188_en.pdf

    Da der User das anfordert und es anders nicht speicherbar ist …

    mfg
    Woodfighter

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Jens Holzkämper!

      Der Style-Umschalter für eine kontrastreichere Ansicht verwendet einen Cookie. Sollte das irgendwo dokumentiert werden?

      ich finde ja, ob das ausreichend oder nötig ist ist, ist dann nochmal was anderes:

      Es ist jetzt wie folgt umgesetzt: Beim erstmaligen Umschalten wird gefragt, ob der Cookie gesetzt werden soll. Ich denke, das passt mit der Stellungnahme gut zusammen. Danke für den Link.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.