Emso: iframes bei billig web.de - möglich?

Hallo,

ich betreibe einen Veranstaltungskalender, den man per iframe gut in andere Webseiten einbinden kann. ZUm Beispiel Events für einen Ort plus Umkreis. Dies biete ich den ortsansässigen Webmastern an, denn damit werden die Vereine zusätzlich unterstützt, die ihre Events eingeben.

Nun hat ein Webmaster den Kalender nicht per iframe, sonern per Kopie übernommen. Natürlich mit dem Nachteil, dass die Termine eingefroren und in wenigen Monaten veraltet sind. Die Begründung dazu:

"Eigene html kann ich leider nicht einfügen. Das gibt die einfache Homepage von Web.de für 99Cent im Monat nicht her. ... Ich habe deshalb den Kalender einfach kopiert und eingefügt. Das klappte ganz gut."

Kennt sich jemand mit dem Billig-web aus und kennt einen Trick, um einen lebendigen Kalender einzubinden?

Liebe Grüße
Emso

  1. habe den Vergleich vergessen. Eigentlich soll es so aussehen.

  2. Zitat aus der Anleitung von Web.de, Seite 24:

    ---------------
    In Schritt 5 übertragen Sie Ihre Website ins Internet, damit jeder Ihre neue Seite im Internet sehen kann. Dabei wird auf Ihrem Server ein neuer Ordner "webde_webbaukasten" automatisch angelegt. In diesen werden die Startseite Ihrer Webseite, die Datei "index.htm", sowie alle weiteren Seiten der Website, die Sie mit dem WEB.DE WebBaukasten erstellt haben, hochgeladen. Sämtliche Daten in diesem Ordner sind wie alle andere Daten auf Ihrem Server per FTP zugänglich.
    ---------------

    Also kann man die auch bearbeiten. Ich würde davon eine Kopie machen, weil ich nicht weiß, ob die anderweitig bearbeitete Webseite dann mit dem Homepagebaukasten weiter bearbeitet werden kann.

    Nächste Woche verrate ich dann, wie man einen Futterlieferanten dazu bekommt, zum Preis von verpilzten Mais bestes Kuchenmehl zu liefern.

    Jörg Reinholz

    1. der Anleitung von Web.de, letzte Seite:

      Systemvoraussetzungen
      Bitte beachten Sie, dass der WEB.DE Webbaukasten für folgende
      Browser optimiert wurde:
      Internet Explorer 5.5 und höher
      Mozilla 1.4 und höher
      Netscape 7.0 und höher
      Firefox 0.9 und höher

      What. The. Fuck.

      1. Systemvoraussetzungen
        Bitte beachten Sie, dass der WEB.DE Webbaukasten für folgende
        Browser optimiert wurde:
        Internet Explorer 5.5 und höher
        Mozilla 1.4 und höher
        Netscape 7.0 und höher
        Firefox 0.9 und höher

        Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.

        1. Hallo

          Systemvoraussetzungen
          Bitte beachten Sie, dass der WEB.DE Webbaukasten für folgende
          Browser optimiert wurde:
          Internet Explorer 5.5 und höher
          Mozilla 1.4 und höher
          Netscape 7.0 und höher
          Firefox 0.9 und höher

          Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.

          Auch wenn das stimmt, war das vermutlich nicht der Punkt. Man beachte das oben aufgeführte Sammelsurium an Museumsexponaten.

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
          Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
          ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3