Nikola: Über Website telefonisch verbinden

Hallo zusammen,

Ihr könnt mir bestimmt helfen ... möchte gerne soewtas wie einen Callback anbieten - das ist ja kein Problem: Button -> Formular -> eMail -> anrufen. Fertig.

Kann man das nicht noch komfortabler gestalten, ich stelle mir das so vor:

Der Kunde klickt auf der Homepage auf einen Button, dann gibt er seine Telefonnumer ein und dann wird automatisch eine Verbindung mit der Firmenzentrale aufgebaut, das Telefon des Kunden klingelt und er bekommt eine Ansage, dass er jetzt verbunden wird ...

Danke für Eure Hilfe schon jetzt.

LG, Nikola

  1. Der Kunde klickt auf der Homepage auf einen Button, dann gibt er seine Telefonnumer ein und dann wird automatisch eine Verbindung mit der Firmenzentrale aufgebaut, das Telefon des Kunden klingelt und er bekommt eine Ansage, dass er jetzt verbunden wird ...

    Alles schön und gut, das kann man einrichten - wenn die Voraussetzungen stimmen.

    Wieviel darf es denn kosten? Da muss sehr wahrscheinlich einiges erst mal gekauft, installiert und konfiguriert werden. (wohl auch Hardware)

    Das angeschnittene Thema ist "beratungsintensiv", weil viele Voraussetzungen und Wünsche noch geklärt werden müssen. Das würde ich vorliegend nicht kostenlos machen wollen um mir nach tagelangem Hin- und Her, womöglich noch ein paar Reisen und einer Menge investierter Arbeit dann anzuhören, dass man aus Kostengründen lieber die Finger von dem Projekt lässt.
    Auch die Installation und das Einrichten kostet normalerweise Geld, Support in solchen Fragen erhält man regelmäßig nicht über ein Forum und schon gar nicht, wenn man die Wünsche derart grob umreisst.

    Jörg Reinholz

  2. Hello Nikola,

    ich hatte eben schon mal geantwortet. Die Antwort ist aber leider verschwunden.

    Hier nun noch mal in Kürze:

    Stichwort ist TAPI
    Ansprechparter könnten die Firmen Auerswald und AGFEO sein. Die beschäftigen sich auf günstigem Level mit dem Thema.

    Seminare gibts bei denen auch, von kostenlos (Übersicht) bis kostenpflichtig (Einrichtung, Betreuung, Kontrolle)

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://restaurant-zur-kleinen-kapelle.de
    1. Hallo,

      ich hatte eben schon mal geantwortet. Die Antwort ist aber leider verschwunden.

      das muss dann entweder ein technisches Problem sein, oder du hast im Eifer des Gefechts nur die Vorschau aufgerufen und den Beitrag nicht endgültig abgesendet. Ist mir auch schon ein paarmal passiert.

      Gelöscht wurde hier jedenfalls nichts.

      Ciao,
       Martin

      --
      Verliebt:    Er spricht, sie lauscht.
      Verlobt:     Sie spricht, er lauscht.
      Verheiratet: Beide sprechen, und die Nachbarn lauschen.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. Stichwort ist TAPI

      Hehe! Ein
      ~> echo "<?php print date('Y'); ?>" | php

      liefert in meiner Konsole aber: "2013"

      Jörg Reinholz

  3. Moin!

    Ihr könnt mir bestimmt helfen ... möchte gerne soewtas wie einen Callback anbieten - das ist ja kein Problem: Button -> Formular -> eMail -> anrufen. Fertig.

    Kann man das nicht noch komfortabler gestalten, ich stelle mir das so vor:

    Der Kunde klickt auf der Homepage auf einen Button, dann gibt er seine Telefonnumer ein und dann wird automatisch eine Verbindung mit der Firmenzentrale aufgebaut, das Telefon des Kunden klingelt und er bekommt eine Ansage, dass er jetzt verbunden wird ...

    Es gibt eine billige, einfache Variante: Link mit dem "tel:"-Protokoll und der zu wählenden Rufnummer auf die Seite packen und fertig. Dort kann der Kunde dann klicken und wählt die Rufnummer automatisch. Wenn dir daran nicht gefällt, dass der Kunde den Anruf dann auch zu bezahlen hat (Flatrates ins Festnetz existieren, bei Firmen ist das auch eher egal), dann biete eine 0800-Nummer an.

    Die komplizierte Variante ist, dass der Kunde seine Rufnummer in ein Formular eintippt und abschickt. Die Rufnummer wandert dann zum Webserver, der schickt sie an den Telefonserver in der Firma, der dann diese Rufnummer anruft und mit einem Mitarbeiter verbindet. Das gibts bestimmt auch als Service fertig zum Einkaufen.

    So eine Lösung hat allerdings Mißbrauchspotential, denn niemand kann garantieren, dass die Rufnummer, die eingegeben wurde, tatsächlich dem Kunden gehört. Und die Kosten sind natürlich auch nicht Null.

    Da hat die Variante mit 0800-Nummer deutlich mehr Charme, auch im Hinblick auf die Kunden, die nicht auf der Webseite surfen und den Callback benutzen können.

    - Sven Rautenberg