Ich hab' gestern erschrocken festgestellt, dass bei den meisten der von mir betreuten Websites die Verbreitung des Internet Explorer 6 mittlerweile gegen 0 tendiert < 0,01 % - lt. Statcounter sinds noch durchschnittlich 0,3 %
Was mich aber noch größer verwundert hat ist der IE7 der ebenfalls bei manchen Websites auf < 0,01 heruntergedrückt ist (lt. Statcounter 0,68 %) - den höchsten Wert den ich überhaupt finden konnte liegt bei 5,42 % (da hat der IE6 0,34 %) und das ist eine Seite, auf der hauptsächlich Bauern[sic!] unterwegs sind.
Aber vor allem auf Tourismusseiten kann man den IE7 manchmal schon vernachlässigen - die paar die sich da verirren sind kaum der Rede wert - dafür sind Responsive-Layouts ein muss. Der Mobilgeräteanteil ist kaum unter 20 % - außer bei der "Bauernseite", da sinds gute 10 :)
Der Anteil an Geräten mit "sehr kleinem Viewport" (aka Smartphones) liegt bei etwa 8 % - selbst auf Sites, die schon etwas betagter sind oder aber auch bei Shops.
Wie sieht das bei euch so aus - hat jemand eine weniger technikaffine Zielgruppe bei denen Ebefalls "niemand" mehr mit IE7 daherkommt?