Wastl: Ist der IE7 schon tot?

Beitrag lesen

Leider nein.

Zielgruppe: Sozialbereich

10.0     606    1.1 %
9.0    9977   18.5 %
8.0   13540   25.1 %
7.0    3189    5.9 %
6.0      19    0.0 %
5.01      2    0.0 %
5.0      92    0.1 %

Also eher so, wie bei Meinereiner und Matthias

Zwar hab ich die 7er Version meines IE auf meinem Netbook bereits vor Monaten auf Version 10 upgegradet. ( blödes Wort :-p)
Wenn ich aber meinen User Agent String auf z.B. http://user-agent-string.info abfrage ( www.useragentstring.com hat gerade Sendepause ?!), krieg ich Version 7 angezeigt.
In der Browser Info steht aber: Version 10.0.9200.16521 etc
Da Statistik Programme i. d. R ihre Daten über den User Agent String auslesen, sind daher Aussagen über die Verteilung der verschiedenen MSIE Versionen wenig aussagekräftig. Ich hab das übrigens mit dem alten chcounter mal getestet. Gezählt wird tatsächlich Version 7 und nicht 10 !?
Gruß Wastl