Der Martin: Ist der IE7 schon tot?

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich aber meinen User Agent String auf z.B. http://user-agent-string.info abfrage ( www.useragentstring.com hat gerade Sendepause ?!), krieg ich Version 7 angezeigt.
Wenn das Methode hätte, würde das bedeuten, dass ganz viele IE10 sich als IE7 ausgeben. Man könnte, wenn man viel Zeit hat, schauen, bei welchen upgrade-Szenarios das der Fall ist.

eventuell je nach Kompatibilitäts-Modus?
Das würde unterstellen, dass Websites, die einen hohen IE7-Anteil feststellen, den IE möglicherweise selbst in den IE7-Kompatibilitätsmodus schmeißen. Wahrscheinlich ohne Absicht des Autors.

Aber so tief stecke ich in den IE-Interna auch nicht mehr drin, dass ich da eine belastbare These aufstellen könnte.

Ciao,
 Martin

--
Wer keiner Fliege etwas zuleide tut, darf sich nicht über die Maden im Fleisch wundern.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(