Hallo,
Was mich aber noch größer verwundert hat ist der IE7 der ebenfalls bei manchen Websites auf < 0,01 heruntergedrückt ist (lt. Statcounter 0,68 %) - den höchsten Wert den ich überhaupt finden konnte liegt bei 5,42 % (da hat der IE6 0,34 %) und das ist eine Seite, auf der hauptsächlich Bauern[sic!] unterwegs sind.
mich überrascht, dass der IE7 überhaupt hier und da höhere Anteile erreicht als der IE6.
Fragen wir uns mal, wer denn überhaupt noch IE6 nutzt. Das dürften ein paar wenige Firmen sein, wo noch alte Anlagen in Betrieb sind und der zuständige Admin das Risiko eines Updates scheut, und ein paar Private, denen es egal ist.
Oder von technischer Seite betrachtet: Wer "muss" denn noch IE6 benutzen? Eigentlich nur die Anwender ganz alter Windows-Versionen (98, NT4, 2000), auf denen keine neuere IE-Version installiert werden kann.
Wer Windows XP hat, der könnte auf IE7 aktualisieren, aber dann auch ebensogut gleich auf IE8. Deshalb verschwende ich auch keinen Aufwand auf Extrawürste für IE7 - im IE8 muss es vernünftig laufen und aussehen, und im IE6 zumindest noch benutzbar sein. Wer IE7 benutzt und nicht aktualisiert, ist selber schuld.
Ich hätte daher eher einen kleinen, aber noch wahrnehmbaren Anteil IE6 erwartet, dann ein IE7-Anteil, der praktisch im Rauschen untergeht, und dann eine ganze Menge IE8.
So long,
Martin
Okay, Alkohol ist keine Antwort.
Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(