James: e.setAttribute('onclick','foo') vs. e.onclick = foo

Beitrag lesen

Beim Erstellen des Scripts für die kontrastreiche Ansicht gab es mit setAttribute auch Probleme. Das Attribut stand zwar im Quelltext, aber das war auch alles.
ah, also können wir nach 'Bzb' jetzt auch den IE als alleinige Fehlerquelle ausklammern.

Ja. Teste nur im Firefox aktuell mit der neusten Version. IE ist also ausnahmsweise nicht Schuld. ^^

Wäre schön, wenn jemand eine eindeutige Erklärung anbieten könnte. Bis dahin gilt für mich erst recht (und das werde ich auch anderen so weiterempfehlen): Finger weg von setAttribute, verwende lieber eine direkte Zuweisung der Eigenschaft.

Ich hatte es so in der Selfhtml Dokumentation gelesen und dachte daher das wäre ideal. Wobei ich mir auch die Frage gestellt habe warum es sozusagen zwei Varianten gibt.
Das mit den anonymen Funktionen kannte ich schon. Aber irgendwie war ich zu Blind zu erkennen, dass das der Aufbau von diesen war. Liebe macht blind. :-)

Eine Erklärung wäre optimal. Bis dahin bedanke ich mich für die zahlreichen Hilfestellungen und guten Antworten!