Peter2: IE meckert simplen Bildwechsel

Als Halblaie habe ich mir ein hüsches Webtemplate gesucht und verwendet. Darin sind natürlich auch diverse Javascripts enthalten, vor allem

  • simpler Bildwechsel (Slideshow) bzw.
  • das Einblenden von Hintergrundbildern bei Hoover

So weit alles schön, nur der IE warnt natürlich vor der "Gefahr von aktiven Inhalten". Kann man die IE-Benutzer auf elegante und sichere Methode beruhigen, dass da nichts böses passiert?

So auf die Art:

IF Browser=IE  
THEN Popup: "Bitte Inhalte zulassen. Es handelt sich nur um Bilderwechsel."  

Danke

Peter

  1. Diese Bitte macht trotzdem einen seltsamen Eindruck. Das könnte schließlich jeder schreiben, auch über die bösesten Seiten.
    Ich würd versuchen das so hinzukriegen dass es ohne Meldung geht.

  2. Hallo Peter

    So weit alles schön, nur der IE warnt natürlich vor der "Gefahr von aktiven Inhalten".

    Macht er das, wenn du die Seite lokal testest, oder warnt er auch, wenn du sie aus dem Internet anzeigen lässt?

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Macht er das, wenn du die Seite lokal testest, oder warnt er auch, wenn du sie aus dem Internet anzeigen lässt?

      Oops ....

      Das war nur beim lokalen Test, und da habe ich messerscharf auf allgemeines Verhalten geschlossen ....
      Im Netz scheint es aber nicht aufzutauchen.

      Sorry für den falschen Alarm.

      Peter

    2. IE warnt nur, wenn man die Seite lokal entwickelt. Wenn sie von einem Webserver via HTTP oder HTTPS gezogen wird, tauchen diese Meldungen nicht auf. Zum Testen, kann man die Seite einfach auf einem lokalen Server (z.B. Xampp) 'hochladen'.

      pb:-webdesign aus berlin

      Hallo Peter

      So weit alles schön, nur der IE warnt natürlich vor der "Gefahr von aktiven Inhalten".

      Macht er das, wenn du die Seite lokal testest, oder warnt er auch, wenn du sie aus dem Internet anzeigen lässt?

      Auf Wiederlesen
      Detlef